Beiträge von Filler81

Super danke erstmal für Antworten , hat mir ja schonmal weiter geholfen :) Die KWH sind die realistisch für eine 60m³ Wohnung , hab dazu leider nicht´s im Internet gefunden .

143 m³ Wasser sind recht ordentlich, dafür sind 850 € ein üblicher Preis. Der schwankt recht stark innerhalb Deutschlands, liegt aber meistens zwischen 4 und 7 € und würde damit passen.

Wohn der Zeit in Österreich ;) Wasser Kosten sind aber relativ gleich :)

Die Wassermenge wird nicht stimmen haben zwar letztes Jahr nachwuchs bekommen aber vor 2 J letzte Abrechnung hatten wir eine Wohnung mit Garten und Pool und Sommer immer den Garten bewässert und kamen gerade auf 57m3 …

Jetzt mit Kind und Waschmaschine jeden Tag bzw Durchschnittlich 1xTag würde meine Rechnung so ca. 70-85m3 ergeben …

Meine eigentliche frage war wie der Zähler Funktioniert der bei uns in Wand war ob dieser manipuliert werden kann wenn die Ölheizung nicht ordentlich eingestellt ist . Bei uns nebenan ist zb eine Pizzeria ebenfalls gleicher Vermieter hier wurde die Heizung des Öfteren niedriger gestellt (Von der Vermieterin ) statt den Standard 22° auf 18 oder 19° .

Der Zähler in der jeweiligen Wohnung läuft dann doch normal weiter oder nicht ? ist ganz normaler Durchfluss Zähler ? Wenn normal bei Stufe 6 sagen wir mal 25° laufen müssten jedoch nur 20° erreicht werden wird der Zähler weiterlaufen aber die Gewünschte Hitze kommt nicht zu stande .Ergo zahlen wir doch dann für die katz ?

Darauf will hinaus

Wir haben 2 Zähler bei uns in der Wohnung gehabt 1 Wasser 2 Heizung Öltank ist 10meter Luftlinie in einem Nebenraum die Abrechnung haben wir heute bekommen müssen 386€ nachzahlen .

Heizung : 6902 KWH 726€ / Nochmal die Heizung war nie ordentlich warm egal ob auf 3 oder 5/6 Gestellt und lief nur von 7/8 Uhr bis 22/23 Uhr am Tag danach schaltet sich die Heizung komplett aus

Wasser : 142,956 m³ 850 €

Wir haben letztes Jahr 110 € nachgezahlt , was ich auch nachvollziehen kann.

Mit dem Warmwasser ist es genauso, sofern dieses auch über die Zentralheizung erwärmt wird.

Wurde komplett alles über Boiler geheizt ergo Strom

Juten , ich würde gerne mal einige Heizungs Profis befragen wie das genau bei älteren Modellen läuft .

Vorab wir haben bis Mitte Dez. in einer Privaten Wohnung gewohnt dort ist die Heizung per ÖL betrieben . Meine Frage wäre : Der Zähler befand sich bei uns irgendwo in der Wohnung in der Wand wird beim Zähler das verbrauchte ÖL abgelesen oder das Heiße Wasser , was über den Wärmetauscher aufbereitet wird ? Wäre es dann möglich diesen zu manipulieren ? Zb. Die Heizung nicht auf 22° einzustellen sondern auf 20 so das nicht so Heißes wasser durch die Heizungen läuft aber der Zähler dann normal weiterläuft oder wie Funktioniert das ganze ?

Ich hab nämlich die Befürchtung das wir von der Kaution einiges abgezogen bekommen für angebliche Heizkostet . Die Heizung war nur von 7/8 Uhr an bis etwa 22 Uhr morgens wars im Wohnzimmer teilweise im Winter 12° grad Kalt .

Mich würd das einfach mal Interessieren in wie fern man da etwas verstellen kann um mehr von dem Mieter zu bekommen als verbraucht wird.

Danke und schönen Tag :):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!