Beiträge von Amelie05

    Wir zogen vor ca. 18 Monaten auf einen Pferdehof aussiedlerhof, damals war alles noch an eine Frau verpachtet die Reitstunden gab.

    Vor ca. 1 Jahr verließ diese Mieterin das Grundstück und alle anhängigen und mit dem Hausverbundenen Gebäude wurden darauf hin Stück für Stück weitervermietet.

    Nun sind Besitzer mit Pferden, eine Schreinerin die sich lautstark mit ihren mehr als lauten Maschinen über Stunden beschäftigt, mehrere Leute die Altgeräte hier lagern und mehrmals am Tag die zum Haus dazugehörige Auffahrt sowie den Hof befahren, dazu kam vor einem halben Jahr ein Autobastler der sogar in der Nacht Autos abliefert und an diesen am Tag ebenso lautstark meistens mit der Flex arbeitet. Kurz gesagt es lebt sich hier an einem eigentlich ruhigen und friedvollen Ort der zwischen zwei Ortschaften liegt nämlich gar nicht mehr so gut.

    Zudem reinigen nur wir den Hof der zum Haus gehört, aber von allen genannten ständig zugeparkt, verdreckt und benutzt wird, spricht man auch das beim Vermieter an, heisst es nur mich stört es nicht ich wohne ja nicht hier.

    Der Vermieter lügt regelrecht und wir haben ihn auch schon mehrmals darauf angesprochen, er sagt immer nur es wäre alles mietvertraglich geregelt, spricht man diese Leute aber darauf an wissen sie von nichts.

    Besonders in der Nacht wird man des öfteren aus dem Schlaf gerissen, weil ein furchtbarer Lärm herrscht, besonders das Abladen der Autos vom Hänger direkt vor unserem Schlafzimmerfenster lässt einen des öfteren aus dem Schlaf schrecken.

    Meine Frage , wie gehen wir vor.

    Wegziehen wäre eine Möglichkeit, wäre da nicht die viele Arbeit die investiert wurde um das Haus und Grundstück wieder in Schuss zu setzen.

    Die Mieterin unter uns denkt genauso, sagt dies aber leider immer nur, wenn der Vermieter nicht zugegen ist.

    Was für Rechte haben wir, müssen wir dies dulden, denn dieser Pferdehof ist eher ein Industriegebiet.

    Am Tag haben wir bis zu 50 ein und Ausfahrten, Nachmittags mal ein Stündchen ruhen ist hier nicht mehr möglich, es sei denn man macht sich eine Lärmquelle an um den ständigen lauten Maschinen aus dem Weg zu gehen. Abendruhe kehrt hier meist gar nicht ein und auch an den Wochenenden ist keine Ruhe zu erwarten.

    Meine Kinder lasse ich schon gar nicht mehr ohne Aufsicht vor die Tür, meine Angst das sie im Hof vor einem Auto landen ist zu groß, wenn dürfen sie nur im eingezäunten Garten spielen gehen. Auch meine Hunde muss ich ständig an der Leine führen.

    Das kann doch nicht der Sinn sein, man zieht mitten in die Natur, beide Ortschaften liegen jeweils 2 und 3 Kilometer entfernt, die nächste Hauptstraße ist 700 Meter entfernt und muss doch so leben als wenn man mitten in einem Industriegebiet an einer stark befahrenen Straße wohnt.

    Zudem ist dieser Ort auch nicht billig und es ärgert einen zunehmend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!