Beiträge von jonny22

@ Mainschwimmer

Hallo,
    danke für die Antwort. Das am Ende ich die Reparaturen machen würde wäre für mich okay.
    Nur fehlt mir halt so die Balance der Vermieter vermietet einfach weiter ohne was zu tun
    und wenn ich die Wohnung verlasse hab ich alles gemacht. Wenn ich einziehe renovier
    ich ja alles und lass nicht die Türen ungestriechen.

Wie kann man da am besten Verhandeln das ich evtl. einen Monat Mietfrei für
    Renovierungsarbeiten bekomme plus eine Zahlung/Beteiligung an Arbeitsmaterial
    oder so?
    Ich denke da wird Er am bestem mit sich verhandeln lassen.

@ Berny

Vielen Dank für Deine sinnfreie Antwort. Du hast mein Problem verstanden und mir sehr weitergeholfen.

Hallo,

ich bin auf diesem Thema der totale Anfänger und suche gerade mit meiner Freundin eine Wohnung.

Wir haben nun eine "schöne" gefunden die uns von Aufteilung und Lage super passt. Nur ist der Zustand der Wohnung nicht so toll.
    Hab schon nach Rechten und Pflichten für Mieter und Vermieter geguckt aber nichts Eindeutiges gefunden.

In der Wohnung ist so einiges nicht ganz ok wer kommt dafür auf:

- Türen und Tür zagen zerkratzt und Macken drin
    - Steckdosen nicht alle sauber angebracht. Fallen fast aus der Wand
    - Fliesen kaputt in der Küche ca. 2-3
    - Löcher in der Wand die verputzt werden müssten

Der Vermieter will eine Kaution nur frage ich mich wofür?

Ich sehe es nicht ein das ich Türen, Steckdosen und so alles neu mache und wenn ich in paar Jahren evtl. wieder auszieh hat der Vermieter alles sauber und nichts dafür getan.

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem vielen Dank schon mal ich hoffe auf viele gute antworten die mir weiterhelfen.

MfG

jonny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!