Ich habe keine Styroporschicht angebracht. Bin im. August 2018hier eingezogen. Man hat nichts gesehen ich habe Bilder wie die Wand beim Einzug aussah dann habe ich sie streichen lassen und das wars. Und Ende November habe ich nun das entdeckt. Jetzt gerade beim aufräumen habe ich zusätzlich festgestellt das meine kommode, bewusst nicht mehr komplett an der Wand stehend komplett von innen und hinten verschimmelt ist. Das war vor drei Wochen noch nicht der Fall. Diese kann ich jetzt entsorgen. Ebenso ist die Wand um die Steckdose herum komplett nass, sodass ich wohl aus Sicherheitsgründen nun die Sicherung im. Schlaf zimmer ausschalten kann. Wird immer besser
Beiträge von Poysoneve
-
-
Ja selbstverständlich ist sowas von außen nicht sichtbar stattdessen erhalte ich dann folgenden indirekten Vorwurf
Nach Ihrer Mitteilung der Schimmelbildung habe ich die Firma Kosberg um Inaugenscheinnahme des Schadens gebeten. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, daß hier kein Rohrbruch oder ein Mangel der Aussenfassade vorliegt.
Vielmehr ist die Schimmelbildung auf eine unerlaubt eingebaute Styroporschicht im Zusammenhang mit einem nicht perfektem Lüftungsverhalten zurüclzuführen.
Hier frage ich mich natürlich, wer dieses Styroporschicht eingebaut hat. Hintergrund war wahrscheinlich der Versuch einer besseren Wärmedämmung um Heizkosten zu sparen. In unserem Übergabeprotokoll war von dieser Styroporschicht jedenfalls keine Rede.
Mir wird quasi falsches Wohnverhalten in Verbindung mit unangesprochenen und unsachgemäßen Baumaßnahmen vorgeworfen.
-
Hallo zusammen. Ich habe ein riesiges Problem. Kurz gefasst haben sich in unserer Mietwohnung seit April mehrere Probleme gesammelt, welche alle immer direkt an den Vermieter weiter gegeben wurden und für welche ich in keinster Weise etwas kann. Jetzt kam es dicke. Freitag früh riss der Gurt der Rollade im Schlafzimmer ab, sodass man diese nicht mehr nutzen kann und zusätzlich hinzu kommt, das es seitdem dunkel im Schlafzimmer ist. Anfang Dezember fing es im Schlafzimmer an zu Schimmeln und die wand in einer Ecke war so nass das es auf dem Boden tropfte. Festgestellt wurde, daß es sich um einen Schaden durch falsche Dämmung handelt. Aussage laut Gutachter der Leckage Firma. Das sind nur zwei Dinge von vielen welche mir jetzt unterstellt werde diese selbst verursacht zu haben. Bzw zb. Das wir unverschämt wären die von uns zerstörte Rollade nicht selbst repariert zu haben. Bei dem schimmel wird drauf hingewiesen das der Dämmungsschaden nicht im Übergabeprotokoll stünde, (festgestellt das es sich weder um einen Rohrbruch oder einen Wasserschaden handelt) und wir somit evtl selber alles verursacht haben. Das ist doch krank und vor allem gibt es Bilder vom Einzug.
Er schreibt obwohl ich direkt nach Feststellung der kaputten Rollade versuchte erfolglos den Hausmeister zu kontaktieren, und dies auch dem Vermieter mitteilte, das genau dass hätte tun sollen, ehe er von mir kontaktiert wird. Bei dem schimmel stellt er ganz klar in seiner email in Frage, ob die Dämmung nicht evtl. Von uns eingebaut wurde.
Es sind noch mehrere Dinge, nur vorrangig ist erstmal dies und ich frage mich welche Rechte wir nun haben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!