Guten Tag,
seit einiger Zeit habe ich in meiner Wohnung folgendes Problem:
Mein Nachbar unter mir unterstellt mir in wöchentlichen Abständen Lärmbelästigung (laute Telefonate, laut durch die Wohnung laufen etc.). Diese kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da ich weder telefoniere, noch laut durch die Wohnung stampfe oder den TV/Musikanlage aufgedreht habe. Das endet meist darin, dass der Nachbar nach oben kommt, an die Tür klopft/klingelt und mich teils aus dem Schlaf holt. Es lässt sich dann auch nicht vernünftig mit dem Nachbarn kommunizieren, dass man nichts getan hat bzw. bereits geschlafen hat. Von anderen Nachbarn, z.B. direkt neben mir, wird nichts dergleichen vernommen. Die Anschuldigungen sind meist nach 22 Uhr bzw. Mitternachts. Ich habe mir deshalb angewöhnt, wenn ich mal abends TV schaue, alles über Kopfhörer laufen zu lassen, so dass ich keinerlei Angriffsfläche biete. Auch mit Bekannten/Freunden treffe ich mich ungern abends, da ich natürlich nicht jedem sagen kann, dass sie bitte flüstern und nicht laut auftreten sollen.
Es kam sogar bereits zu Anschuldigungen an Tagen, an denen ich nicht in der Wohnung war. Da hat mir der Nachbar im nachhinein vorgehalten und sich darüber beschwert, wie unverschämt es sei, dass ich die Tür nicht geöffnet hätte. Selbst als ich Beweise gezeigt habe, dass ich tatsächlich nicht da war (Bilder, Facebook Einträge).
Ich bin allein lebend und habe demnach keine Zeugen, dass ich dergleichen nicht getan habe.
Was kann ich gegen diese Behauptungen unternehmen bzw. vorgehen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.