kann mir vielleicht jemand weiter helfen???
ich bin vor ca 2 Jahren mit meinem Freund und meinem Sohn (der nicht von ihm ist) in eine Wohnung gezogen zu dem zeitpunkt hat mein freund gearbeitet und gut verdient das wir nicht auf hartz4 angewiesen waren aber letztes jahr im april wurde er eingezogen bei der bundeswehr und leider mussten wir dann hartz 4 bantragen und da wir zu dem zeitpunkt schon länger als ein jahr zusammen waren galten wir als eine eheänliche gemeinschaft vor der arge obwohl wir nicht verheiraten waren.seit januar diesen jahres hat er wieder bei der alten firma ganz normal zum arbeiten angefangen. im januar bekamen wir dann die nebenkostenabrechnung vom letzten jahr die ziemlich hoch war aus diesem grund kündigten wir die wohnung und ein paar tage später wollte er das nicht mehr und will getrennte wohnungen und rief auch bei den vermieter an das wir eben getrennt sind und jeder die hälfte der miete bezahlt und hat das mit den vermieter ausgemacht ohne meine zustimmung. auf das hin habe ich jetzt einen riesen stress mit den vermieter weil ich die andere hälfte der miete nicht bezahlen kann weil ich ja von der arge nix bekommen weil obwohl wir getrennt sind gelten wir vor der arge immer noch als paar solange wir zusammen wohnen. kann mir jemdand sagen ob ich irgendwas dagegen tun kann das alles an mir hängen bleibt oder ist mein ex freund verpflichtet die komplette miete zu bezahlen und kann er ohne meine zustimmung einfach was mit den vermieter ausmachen?????
freue mich über jede ernst gemeinte antwort!!!