Beiträge von Henriette

Hallo zusammen,

letzten Montag begann das Problem.

Durchgehend kaltes Wasser.

Dienstag ging es so weiter, allerdings gab es eine kurze Zeitspanne, in der das Wasser annähernd heiss wurde.

Mittwoch ähnlich, aber mehr lauwarm als heiss.

Ich schrieb die Hausverwaltung an, die mir mitteilte, es wäre schon mehrfach jemand da gewesen, da Probleme mit Heizung und mittlerweile wäre alles behoben.

Nur ist das nicht so!

Schrieb erneut und bat um Behebung des Problems, da so nicht tragbar und drohte mit Mietminderung und Anwalt.

Blieb erfolglos, erhielt auch keine Antwort.

Es gab eine ähnliche Situation, da wurde das Problem nach dieser Drohung sofort gelöst. Davor nur Ausreden.

Donnerstag ohne Veränderung.

Wichtig zu erwähnen ist auch, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt - auf jeden Fall ab 21.30 das Wasser, wenn überhaupt, nur noch lauwarm wird. Seit Montag.

Freitag hatte ich wohl "Glück" und erwischte eine kurze Phase mit vorhandenem heissem Wasser. Dachte erst, wurde repariert.

Wenig später nur lauwarm.

Heute nach ca 3 minütigem Laufenlassen heisses Wasser.

Aber nach ca 1 Stunde versuchte ich es erneut und das Wasser wurde nur sehr warm, aber nicht heiss.

Normalerweise kann man nicht mal kurz den Finger darunter halten, wenn alles funktioniert.

Die Hausverwaltung ignoriert das Problem, die Eigentümer konnte ich trotz Bemühungen nicht ausfindig machen.

Da sie durch die Hausverwaltung vertreten werden, soll ich mich doch an diese wenden.

Jetzt das Wochenende, danach die Feiertage. Glaube kaum, dass ich in dieser Zeit anwaltlich weiterkommen würde.

Ich weiss, dass eine Mietminderung da möglich ist, aber nicht deren Höhe.

Nichtsdestotrotz will ich natürlich wieder heisses Wasser, wann immer ich es brauche.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!