Moin!
Ich hab da mal eine Frage bezüglich Gleichberechtigung von Mietern....
Wir wohnen in einem 3 Parteien Haus, von denen eine Wohnung dem Sohn vom Mieter ...gehört? Ich bin mir leider unsicher ob er dort zur Miete wohnt oder ob er die Wohnung bekommen hat, er ist noch recht jung.
Da ich mein Leben lang mit Katzen aufgewachsen bin, hätte ich gerne wieder eine für meine Verlobte und mich geholt. Wir leben seid 3 Jahren in der Wohnung, bis jetzt ohne Probleme.
Auf die Frage beim Vermieter, ob eine Katze im Haushalt in Ordnung wäre, bekamen wir die Antwort "dass möchte ich nicht".
Ok, ist ja nicht unsere Wohnung und ich nehme an das kann der Vermieter verbieten. Der Sohn des Vermieters der direkt nebenan wohnt hat allerdings einen großen Hund und eine drinnen/draußen Katze, das wiederum scheint ja OK zu sein.... stößt mir ehrlich gesagt ein wenig sauer auf.
Das Verhältnis zum Vermieter ist eher kalt, deswegen interessiert mich das zwischenmenschliche nicht besonders.
Hat schon mal jemand Erfahrungen in diese Richtung gemacht? Ich würde mich wirklich über eine zweite Meinung freuen...
Vielen Dank!