Beiträge von Sansila

Das Laminat ist billiges Baumarktzeugs. Es wurde schräg verlegt. Also ein Auswechseln ist unmöglich bzw muss das ganze Wohnzimmer aufgerissen werden. Desweiteren gibt es keine Rest vom Verlegen. Das heißt ja dass der Vermieter sich mit einer Reperatur zufrieden geben muss oder? Dazu kommt das das Lamitnat sich an einigen STellen wölbt, das ja anscheinend von der Verlgeung herrührt. Das müsste ich ja nicht tragen oder?

Hallo,

Mieter X,Y und Z sind Hauptmieter einer 4 -Zimmer Wohung. Mieter X möchte ausziehen ohne Kündigungsfrist von 3 Monaten. Mieter Y und Z möchten keinen Nachmieter und alleine in der WOhnung bleiben.

1. Wie ist das möglich? Was muss formell geklärt und festgehalten werden?

2. Mieter X hat eine größere Schramme im Laminat hinterlassen. Laminat ist vor 2006 verlget wurden. Wielange ist "Lebensdauer" von Laminat? Muss Mieter X das Laminat neu ersetzen lassen? oder zählt diese schramme nach 5 Jahren zu Gebrauchsspuren?

Ich würde mich über eine zeitnahe Antwort sehr freuen.

Viele Grüße

Hallo,

Mieter X hat eine größere Schramme im Laminat hinterlassen. Laminat ist vor 2006 verlegt wurden. Wielange ist "Lebensdauer" von Laminat? Muss Mieter X das Laminat neu ersetzen lassen? oder zählt diese schramme nach 5 Jahren zu Gebrauchsspuren?

Ich würde mich über eine zeitnahe Antwort sehr freuen.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!