Beiträge von Livia

Das ist auch meine Befürchtung aber jetzt schon wieder umzuziehen ist einfach nicht drin ? Ich hatte schon schlimme Vermieter aber die schießt den Vogel ab. Und ich versteh auch einfach nicht wie man aus heiterem Himmel sich so um 180° im Benehmen verändern kann.

Hallo,

Ich weiß nicht wie ich am besten anfangen soll aber machen wir das mal so... Ich wohn jetzt mit meinem Freund seit knapp 2 Monaten zur Miete in einem 2 Parteien Haus, die Vermieterin wohnt im EG, wir 1.Etage. Am Anfang war sie super nett, auch ihr Sohn und ihre Tocher, letztere wohnt nebenan.

Die Wohnung hat keine Einbauküche weshalb wir die selbst besorgt haben und es Verzögerungen mit der Lieferung gab steht diese noch immer nicht. Als wir dann alles hat fiel uns auf dass die Fußleisten so lang waren dass die Schränke nicht passten. Als ich die Vermieterin darauf ansprach op ich diese kürzen dürfte kam die Frage "ja habt ihr den nicht gemessen?" und dann "ja dann habt ihr euch vermessen, was kann ich dafür?". Ich hatte einfach das Gefühl als wollte sie es einfach nicht verstehen. Nun wir haben die Erlaubnis dennoch erhalten diese abzusägen.

Das grundlegende Problem ist eher die Attitüde der ganzen Familie nun gegenüber uns. Da wir kein Waschbecken in der Küche hatten haben wir unser weniges Geschirr in der Badewanne gespült. (Wir ernähren uns momentan von Mikrowellenreis, Pizza und was man sonst noch bestellen kann) Dadurch weil unser Geschirr so "fetig" sei, soll angeblich das Fett der Vermieterin unten aus dem Abfluss quellen. (Also Pizzakartons spülllen wir eigendlich nicht ab). Es wurde nun schon mehrmals bemängelt das dies kein Zustand sei, wo ich auch zustimme. Aber wir arbeiten beide Vollzeit und kriegen nicht wirklich viel Zeit die Küche zu instalieren, zudem arbeite ich auch noch oft Samstags so dass noch weniger Zeit bleibt. Deshlab haben wir auch nun zugestimmt gehabt dass ein Handwerker der kommen sollte um Mängel zu beheben die Küche installieren sollte. Nun hatte ich an dem Tag aber erst um 15h frei und konnte nicht den ganzen Tag in der Wohnung sein. Deshalb hab ich den Wohnungsschlüssel außen auf der Tür gelassen und mit dem Handwerker abgesprochen was er machen sollte. Als ich nun um 15h30 ungefär ankam, war der Handwerker weg und nur die Mängel behoben. Darauf hin bin ich zu meiner Vermieterin um zu fragen wo der Handwerker sei und warum er seine Arbeit nicht gemacht hat (vollständig). Sie habe keine Ahnung wolle aber sehen was er gemacht hat. Da ich weiß da sie laut Mietrecht das auch darf nahm ich sie mit hoch. Und da fing es an. Es sei dreckig, unordentlich, etc. :|

Voher hatte ihre Tochter mich schon vorm Handwerker als Führerin eines Messihaushaltes beschimpft.

Nun ich habe es ignoriert und sie gebeten die Wohnung wieder zu verlassen, da ixh außerdem eine Freundin zu besuch hatte welxher dieses sehr unangenehm war.

Um es abzukürzen, wir haben ein Ultimatim gestellt bekommen dass die Küche in 2 Wochen stehen soll. Es wird kontrolliert ob und wieviel Müll wir rausstellen. Da wir den Wintergarten nicht in eine "Müllkippe" verwandeln sollen. Es stehen ein paar Tütten mit Steropor da weil wir die gesondert entsogen müssen, jedoch könnten die ja vor sich hin schimmeln (Aussage der Vermieterin). Es wurde mir bestätigt dass wir in ihren Augen Messies sind da unsere Wohnung in dem momentannen Zustand halt unordentlich ist (wir sind noch immer nicht fertig mit dem Umzug). Also werden wir abwechselnd angepamt und kontrolliert. 1x Mal die Woch soll ich das Treppenhaus putzen, was auch im Mietvertrag festgehalten ist, die Vermieterin behauptet ich würde das nicht tuen, was ich aber mache, und wenn sie während der Woche sauber macht und ich dann vorbei gehe sagt sie immer "kuk ich mach sauber, ist ja eigendlich deine Arbeit.".

Ich habe Sonntags den Flur geputzt und Montags sagt sie es sei schmutzig. Sie geht einfach in meine Wohnung ohne zu fragen. Sohn und Tocher kommen vorbei ohne sich anzukündigen und wollen die Wohnung sehen.

Wir haben jetzt eigendlich schon keine Lust mehr mit dennen zu reden, da wir eh nicht zu Wort kommen. Aber die Wohnung ist schön und wir dürfen unsere beiden Katzen halten. Aber das Benehmen von dennen ist kein Zustand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!