Beiträge von Romy47

Hallo und guten Tag,

Ich habe eine 2 Zimmer Wohnung, mit fensterlosem Duschraum, Balkon und Diele besichtigt, Ein Raum (Wohnküche) war voll möbliert und der gesamte Schlafraum mit Müllsäcken vollgestopft.

Der Vermieter erklärte, die komplette Einrichtung würde noch bis Ende November geräumt, der Mietbeginn wäre am 01.12. Mein Augenmerk war hauptsächlich auf den Grundriss der Wohnung ausgerichtet.

Auf lose verlegtes Kabel, ca. 7-8 Meter zwischen Decke und Wand in der Wohnküche machte ich ihn allerdings aufmerksam.

Nachdem der Vermieter sich meine gesamten Unterlagen angesehen hat (teilweise auch fotografiert), erklärte er noch, für den Keller hätte er leider keinen Schlüssel, aber dieser sei trocken. Wir verabschiedeten uns.

Einen Tag später teilte ich ihm mit, dass ich diese Wohnung anmieten möchte und bekam auch die Zusage, mit Ankündigung des online Mietvertrages, mit der Bitte, diesen in 2-facher Ausführung auszudrucken und unterschrieben abzusenden. Ich habe die Mietverträge am 19.11. per Einwurf Einschreiben verschickt.

Aktuell bin ich total verunsichert, denn ich habe unterschrieben, obwohl im Mietvertrag

unter § 1 Mieträume, Absatz 3 Steht :

*Der Mieter übernimmt die Mieträume in dem vorhandenen und ihm bekannten Zustand nach eingehender Besichtigung am 16.11.2019 , als vertragsgemäß,

insbesondere als in jeder Hinsicht bezugsfertig und unbeschädigt.*

Da die Mieträume nicht leer waren, konnte ich vom tatsächlichen Zustand SEHR wenig sehen.

Nun erklärte mir der Vermieter gestern (23.11.) , dass ich die Wohnung unrenoviert übernehmen soll, da die Vormieterin diese besenfrei verlässt.

Ich bin Rentnerin, alleinstehend und müsste für alle anstehenden Arbeiten Fachleute, Firmen beauftragen.

Bin total ratlos und würde mich über jeden Rat sehr freuen.

Danke im voraus Romy47

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!