Hi Schweinchenfan,
Ja ich habe unsere Vormieter danach gefragt und diese haben keine Rechnung bekommen. Von 2014-2017 kein einziges mal. Ich werde auf jeden Fall morgen bei dem Gespräch mit den Vermietern nach vorherigen Rechnungen fragen.
Hi Schweinchenfan,
Ja ich habe unsere Vormieter danach gefragt und diese haben keine Rechnung bekommen. Von 2014-2017 kein einziges mal. Ich werde auf jeden Fall morgen bei dem Gespräch mit den Vermietern nach vorherigen Rechnungen fragen.
Hi Leipziger,
Ja ich werde das auf jeden Fall mal abklären bei einem Anwalt oder Mieterverein. Da ja von 2014-2017 keine Betriebskosten nachgezahlt wurden. Die Vormieter haben nicht mal eine Betriebskostenabrechnung bekommen. Da wir den Vertrag einfach nur übernommen haben kann da ja was nicht stimmen.
Danke für deine Hilfe.
Da hast du recht Fruggel. Ich denke die 445 beziehen sich auf eine Gebäudeeinheit und die 880 auf unsere Einheit plus das nebenstehende Gebäude, welches auch zu der Verwaltung gehört.
Dennoch hab ich von der Vormieterin erfahren, welche mit ihrem Freund dort gewohnt hat, dass sie immer eine Rückzahlung bekommen haben (trotz gleichem Mietvertrag). Das macht für mich alles keinen Sinn. Das bedeutet ja, dass es sich von einem Jahr auf das andere gewaltig vervielfacht hat.
Hallo Fruggel,
Danke für deine ausführliche Antwort.
Die Rechnungen irritieren mich auch. Ich finde auch die Wasserabrechnung ziemlich hoch. Also 500€ für Wasser und Abwasser.
Hi Leipziger,
Trotz Vorauszahlung ist diese nicht bemerkt. Monatlich zahlen wir 80€ voraus.
Auf der Rückseite steht, der zu zahlende Betrag, die 1600€.
Als Student ist das wirklich gewaltig.
Danke für deine Antwort!
Also mich interessiert eher ob es wirklich möglich ist, dass sich so eine hohe Nachzahlung ergibt bei durchschnittlichen bis unterdurchschnittlichen Verbrauch.
Ich hab mal die Rechnung angefügt.
Kann mir jemand vielleicht Feedback geben ob dies „normal“ ist.
danke im Voraus
Hallo an alle
Habe heute die Betriebskostenabrechnung für 2018 bekommen. Anscheinend muss ich 1600€ nachzahlen und das ohne Heizkosten (Gas zahlen wir extern). Mir ist es noch nie passiert das ich jemals so viel Nachzahlen musste. Wir wohnen in einer 60m2 Wohnung zu zweit und wir sind beide sehr sparsam was das Wasser angeht. Wir zahlen monatlich 70€ für die Betriebskosten voraus. Dennoch finde ich das unbegreiflich wie die 1600€ Nachzahlung zustande kommen. Die Wohnung befindet sich in Nürnberg und wir sind im März 2018 eingezogen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir jemand Tipps geben wie ich der Sache auf den Grund gehen kann?
Vielen Dank im Voraus
uyghur18
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!