Beiträge von EinElefant

Hallo!

Ich hatte einen Mietvertrag mit einem Museum, dass ihre Räume als Veranstaltungsort "pauschal übers wochenende" vermietet.
    Vor Abschluss des Vertrages habe ich nachgefragt, ob es möglich ist dass je Freitag und Samstag eine Feier stattfindet und ich den Mietpreis somit teilen kann. Dies wurde mir zugesagt, aber nicht extra schriftlich festgehalten.
    (Wortlaut: "Sie haben das Gebäude von Freitag bis Sonntag, was Sie in der Zwischenzeit tun, ist Ihre Sache")

Wegen einer versehentlich offengelassenen Tür am Samstag, wo ich selber nicht anwesend war, gab es noch Stress weswegen die Museumsleitung ihre freundliche Einstellung änderte.

Jedenfalls behauptet das Museum nun, es wäre die Rede von "einer Veranstaltung" gewesen und deswegen wollen sie mir eine zweite berechnen.
    Es war aber die Rede von "pauschal einem Wochenende" (so steht es in einer Mail) und wegen der Veranstaltung am Samstag hatte ich vorher nachgefragt.
    Auf dem Vertrag steht "Ende der Veranstaltung am Samstag um 03:00h"

Können diese Leute noch irgendetwas an Miete von mir verlangen?

Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!