Hallo alle zusammen! Und danke im Voraus,dass ihr euch diesem Fall widmet!
Ich bin vor einem Jahr in eine 3er-Wg gezogen. Nach einem Jahr ist mein Leidensdruck zu hoch und ich will hier raus.
Meine beiden Mitbewohner putzen nicht. Als ich die Wohnung besichtigte, war noch die Rede von einem "Putzplan" und die Wohnung sah akzeptabel aus. Als ich dann eingezogen bin, musste ich feststellen, dass ich in dieser Hinsicht getäuscht worden bin. Gäste, die ich zu Besuch hatte, beurteilen diesen Lebensstil als "krank".
Daraus resultierend benutze ich mein Zimmer, die Küche und das Bad. Das Wohnzimmer mit Essbereich haben sie als ihr Territorium markiert. Entsprechend sieht es dort aus : NICHT ZUMUTBAR.
Es ist extrem dreckig, unordentlich ,kurz gesagt, die Wohnung wird nicht gepflegt, obwohl das so im Mietvertrag festgehalten wurde. Zudem wird in dieser Wohnung Shisha geraucht, jedoch nicht gelüftet. Sobald ich die Wohnung betrete, begrüßt mich ein übler Gestank, der aus einem ihrer Zimmer kommt.
Als ich die Wohnung besichtigte, wurde ich nicht darüber informiert, dass das Zimmer nicht ausreichend geheizt werden kann. Ich kann die Heizung voll aufdrehen, doch der Heizkörper bleibt kalt. Im Winter ist es besonders schlimm, da ich schon öfters krank war und vermutlich auch deswegen. Dass mein Heizkörper kalt bleibt, liegt vermutlich daran, dass es ein Ein-Rohr-System ist. Das Wohnzimmer, in dem die beiden sich die meiste Zeit aufhalten, ist übertrieben warm während mein Zimmer kalt bleibt.
Nun frage ich mich ob ich fristlos kündigen kann, da es sehr teuer ist, doppelt Miete zu bezahlen.
Oder soll ich es hin nehmen, die 3 Monatsmieten bezahlen?
Danke im Voraus für eure Antworten!!