Beiträge von BanceLutters

Hallo liebe Community,

aufgrund Streitigkeiten innerhalb meiner WG habe ich mein Zimmer Mitte Juli diesen Jahres verlassen. Die offizielle Kündigung wurde zum 30. September rechtskräftig. Mit der Vermieterin wurde per WhatsApp abgemacht, dass ich schon vorher keine Miete mehr zahlen muss, wenn ich einen Nachmieter finde. Dies war der Fall. Der neue Nachmieter bezog schon Mitte August die Wohnung, wodurch ich eine halbe Monatsmiete plus die gesamte Septembermiete nicht zahlen hätte müssen. Nun hat sich herausgestellt, dass der Nachmieter eine kriminelle Vergangenheit hat und die Miete in der WG nicht bezahlt hat. Daraufhin wurde dieser aus der WG geworfen. Nun fordert meine ehemalige Vermietern, dass ich ihr die Nebenkosten sowie zumindest die halbe Augustmiete erstatte, sowie die Nebenkosten für den September. Muss ich das nun bezahlen oder ist die Vermieterin selbst schuld, da sie den Nachmieter akzeptiert hat und somit die zuvor getroffene Abmachung erfüllt war?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Meinungen dazu!

Mit freundlichen Grüßen

Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!