Beiträge von xyz19

Leider gibt es kein Protokoll darüber, weil ich darauf nicht geachtet habe. War meine erste Wohnung, in Zukunft werde ich dort um einiges genauer sein. Diese Schatten müssen vorher existiert haben, weil es an anderen Stellen des Raumes auch solche Stellen gab, wo wir noch nicht gestrichen hatten. Was kann mich jetzt im schlimmsten Fall erwarten? Diese Flecken sind wohl nicht zu beseitigen ohne neu zu tapezieren, da die Farbe halt an manchen Stellen dicker aufgetragen ist, als an anderen. Ich bin aber überzeugt das dies nicht unsere Schuld ist, da wir gleichmäßig, schnell, zu zweit und mit qualitativer Farbe gestrichen haben. Was kann uns jetzt im schlimmsten Fall erwarten? Wir sind beide Studenten und die Kaution ist leider nicht so einfach zu verschmerzen.

Edit: Bei gescheiter Ausleuchtung des Raumes sind die Schatten nicht zu erkennen und der Raum ist im ganzen wirklich strahlend Weiß, weil mittlerweile auch 3 mal gestrichen.

Guten Abend,

leider bin ich etwas verzweifelt. Meine Freundin und ich sind aus einer Wohnung ausgezogen und hatten letze Woche unsere Schlüsselübergabe. Wir haben die Wohnung vorher gestrichen, weiß auf weiß. Allerdings hat die Vermieterin bemängelt es sei nicht weiß genug und scheckig. Also sollen wir nachbessern. Wir haben dann mit Alpinaweiß „Das Original“ alles sehr gleichmäßig erneut gestrichen. Leider sind diese Schatten immer noch an den gleichen Stellen zu finden. Welches daran liegt das durch das häufige Streichen der Vormieter so langsam die Struktur verloren geht und es somit mal glattere Stellen gibt welche nicht soviel Schatten werfen. Wie gehe ich jetzt vor? Ich vermute das unsere Vermieterin das so nicht akzeptieren wird. Allerdings können wir nichts dafür und bangen um unsere Kaution. Wichtig ist noch, dass wir eine Zusatzvereinbarung unterschrieben haben in der es heißt, dass wir fachgerecht streichen sollen, welches wir getan haben.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!