Hallo,
zuerst möchte ich mich herzlichst bedanken, dass es so ein Forum gibt, um Erfahrungen umzutauschen.
Zur Situation:
-Wohnhaus: 2 Wohnungen. In der einen Wohnung (Untergeschoss) wohne ich, in der anderen Wohnung (Erdgeschoss) wohnte ein anderer Mieter, der schon ausgezogen ist.
-Ich habe vor 2 Monaten eine Eigenbedarfskündigung (den Grund habe ich hier unten angehängt).
- Ich habe schon einen Widerspruch geschrieben (.. Ihnen ist die Situation auf dem Wohnungsmarkt bekannt. Eine angemessene Ersatzwohnung zu zumutbaren Bedingungen zu finden, ist generell schon sehr schwer. Innerhalb des Zeitraums bis zum Wirksamwerden Ihrer Kündigung ist dies gänzlich unmöglich.)
- Der Anwalt des Vermieters wollte sich nächste Woche mit mir treffen, damit wir die Aufhebungs/Räumungsvereinbarung besprechen. Sie bieten mir eine Abfindung an.
-Ich wohne in einer großen Stadt. Die Miete ist richtig teuer und ich kann mir eine andere Wohnung nicht leisten. Ich hatte auch viele Besichtigungstermine, aber erfolgslos. Es liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ich nicht viel verdiene(ca.1000 Euro)
Wie sehen meine Chancen bei einem Gerichtsverfahren aus?
Wie lange dauert es, bis es zu einer Zwangsräumung kommt?
Falls meine Chancen schlecht sind, wie hoch dürfte die Abfindung sein?
Viele Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.