Beiträge von mossine

Hallo Fruggel,

vielen Dank für die schnelle und klare Antwort.

Eine bzw. zwei weitere Frage habe ich zu der Nebenkostenabrechnung 2018, die ich in 2019 erhalten habe.

Bei der Position "Winterdienst", handelt es sich um zwei separate Rechnungen für ein Jahr:

Winterdienst für Ende 2017 und Winterdienst für Anfang 2018. Muss hier auch nur die Rechnung für 2018 bezahlt werden?

Was ist mit der Folgerechnung Winterdienst Ende 2018, darf er die auch noch in der Nebenkostenabrechnung 2019 berücksichtigen, die ich dann ja in 2020 bekommen würde, oder darf er die auch noch in die Korrekturabrechnung für die Nebenkostenabrechnung 2018 nehmen?

VG - mossine

Hallo Zusammen,

in meiner letzen Nebenkostenabrechnung sind zwei Jahresrechnungen für "Kehrarbeiten für den Schornstein" enthalten.

Eine Rechnung für 2017 und eine für 2018. Der VM sagt, es handelt sich bei der Abrechnung um das Abflussprinzip und er hat die 2017er Rechnung Anfang 2018 bezahlt und die 2018er Rechnung Ende 2018.

Muss ich nun beide Jahresrechnungen bezahlen?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

VG - Mossine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!