Beiträge von spade

Liebe Sine,

danke für Deine Antwort.

Durch die Spülung meiner Waschmaschine wurden Dinge herausgeschwemmt, die mit Sicherheit keine Ausscheidungen von mir waren.

Ich habe mehrere Tage versucht mit Spirale und Schläuchen die Verstopfung zu beheben, da aber alle Abflüsse meiner Wohnung betroffen sind, muss das Problem tiefer liegen. Allerdings hat keiner meiner Nachbarn mir von einer Verstopgung erzählt.

Guten Tag,

ist es normal, dass eine Hausverwaltung bei einem verstopften Abfluss einen an den Vermieter verweist, statt sofort tätig zu werden?

Ist es auch normal, dass ein beauftragter Klempner sich eine Woche lang nicht meldet und auch auf Mail nicht reagiert.

Mit herzlichem Dank im Voraus

Frank

Guten Tag,

ist es üblich, dass eine Genossenschaft eine Mieterhöhung von 10 % erbittet und dafür eine Einwilligungserklärung verlangt?

Ist es rechtens, dass sie rechtliche Schritte androht, wenn die Zustimmung nicht erteilt wird?

Ich vermute, dass die Genossenschaft für ihre Berliner Wohnung die Mietpreisbremse umgehen will oder vertue ich mich da?

Mit freundlichem Gruß

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!