Beiträge von Nay

Ganz cool bleiben. Deinem Vermieter geht es einen feuchten Dreck an, ob du in den Zimmerecken Kartons stapelst.

Das muss er das von der Straße aus machen, denn du musst ihn nicht in die Wohnung lassen. Sollte er keine Ruhe geben, dann gehe mit deinen Sozialhilfeunterlagen zum Amtsgericht und hole dir einen Beratungsschein. Damit kannst du dann mit einem Einsatz von 15.- Euro einen Anwalt beauftragen.

Danke für die Antwort!

Das beruhigt schon sehr! Danke. Wir sind auch auf der Suche nach einer neuen Wohnung zu mindest für mich - dadurch würde das alles auseinander gezogen und dann könnte er auch nichts mehr sagen. Aber das beruhigt schon wirklich. Vielen Dank.

Zitat von darkshadow

"Ich würde mich der Idee anschließen, den Vermieter nicht mehr in die Wohnung zu lassen. Dieser hat nur unter bestimmten Voraussetzungen das Recht die Wohnung zu betreten.

Solange die Kartons keine Ausmaße annehmen wodurch eine Gefahr für die Wohnung durch Ungeziefer/Schimmel etc ausgeht, könnt ihr in aller Ruhe so viele Kartons aufstellen wie ihr wollt, es ist eure Mietsache."

Nein, die stehen nur in den Ecken und .. naja.. stauben ggf etwas ein. Genau wie die Pullis. Aber vielen Dank! Ich hatte das schon im Gefühl - denn wozu zahle ich Miete, wenn ich die Quadratmeter nicht nutzen kann wie ich es möchte?

Danke ihr beiden!

Hallo zusammen!

Ich bin langsam am verzeifeln. Ich wohne mit meiner Mutter in einer 1,5 Zimmer Wohnung - und das seit über 10 Jahren. Letztens kam der Vermieter mal zu besuch und meinte, dass es bei uns ja "Lagerzustände" seien. Ja, unsere Wohnung ist zwar ziemlich voll (da wir damals die erstbeste Wohnung nehmen mussten), aber sie ist nicht vermüllt o.Ä. In einigen Ecken stehen fein säuberlich gestapelt einige Kartons. An einer anderen Stelle liegen Pullover gestapelt. Also ja, unordentlich, aber wir haben einfach keinen Platz in einer kleinen Wohnung mit ca 40 m² und zwei Personen. Ich möchte auch ausziehen - denn in den Kartons sind viele meiner Sachen für meine neue Wohnung - aber es gibt einfach nichts Bezahlbares für mich...

Jetzt möchte der Vermieter, dass die Kartons aus der Wohnung verschwinden und ich habe keine Ahnung wie ich da machen soll - ich bin wirklich am verzweifeln. Von den Kartons und Pullovern geht keine Gefahr aus. :( Die ganze Situation entstand aus der Not für eine Wohnung heraus und seit dem konnten wir nichts verbessern, weil bezahlbarer Wohnraum viel zu knapp ist.

Der Vermieter betont immer, dass die Wohnung doch kein "Lager" sei. Aber mal im Ernst - die Kartons tun doch niemandem etwas? Sie stehen in den Ecken - vielleicht sehen sie bissl doof aus, aber das ist doch unsere Sache, oder nicht? Es ist ja nicht so, dass wir sie im öffentlichen Flur stehen haben oder so. Genau wie die Pullover. Sind zwar ziemlich viele, da meine Mutter die strickt, aber sie sind fein säuberlich gestapelt und tun ebenso niemandem etwas.

Wir haben auch nicht viel Geld uns sind auf Sozialhilfe angewiesen... und ich kann einfach nicht mehr :(. Er will demnächst nochmal wieder kommen und schauen... und es macht mich einfach psychisch vollkommen kaputt :( Wir haben ja auch schon ausgemistet, aber wenn ich nun die Sachen auch noch weg werfe weiß ich gar nicht mehr wie ich was mit ner neuen Wohnung machen soll... Wie gesagt: Ich habe kaum Geld und dann neu kaufen kann ich mir nicht leisten :(

Ich habe ja nicht einmal die Möglichkeit mir ein Auto zu leisten...

Den Druck den er macht kann ich einfach kaum noch aushalten und ich weiß garnich, was ich tun soll :(

Hat wer Ideen...?

Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!