Ganz cool bleiben. Deinem Vermieter geht es einen feuchten Dreck an, ob du in den Zimmerecken Kartons stapelst.
Das muss er das von der Straße aus machen, denn du musst ihn nicht in die Wohnung lassen. Sollte er keine Ruhe geben, dann gehe mit deinen Sozialhilfeunterlagen zum Amtsgericht und hole dir einen Beratungsschein. Damit kannst du dann mit einem Einsatz von 15.- Euro einen Anwalt beauftragen.
Danke für die Antwort!
Das beruhigt schon sehr! Danke. Wir sind auch auf der Suche nach einer neuen Wohnung zu mindest für mich - dadurch würde das alles auseinander gezogen und dann könnte er auch nichts mehr sagen. Aber das beruhigt schon wirklich. Vielen Dank.
Zitat von darkshadow"Ich würde mich der Idee anschließen, den Vermieter nicht mehr in die Wohnung zu lassen. Dieser hat nur unter bestimmten Voraussetzungen das Recht die Wohnung zu betreten.
Solange die Kartons keine Ausmaße annehmen wodurch eine Gefahr für die Wohnung durch Ungeziefer/Schimmel etc ausgeht, könnt ihr in aller Ruhe so viele Kartons aufstellen wie ihr wollt, es ist eure Mietsache."
Nein, die stehen nur in den Ecken und .. naja.. stauben ggf etwas ein. Genau wie die Pullis. Aber vielen Dank! Ich hatte das schon im Gefühl - denn wozu zahle ich Miete, wenn ich die Quadratmeter nicht nutzen kann wie ich es möchte?
Danke ihr beiden!