Hallo,
verzeiht mir, dass ich mich erst jetzt melde dachte eigentlich ich kriege per mail eine Antwortsbeatätigung (kenne ich so aus anderen Foren).
Danke erstmal für die Antworten.
Also denkst du am Boden (rot eingezeichnet) lässt sich der Vermieter nicht mir sich reden, weil Zustand der Wohnung? Bei den Fugen die unsachgemäß bemalt wurden das gleiche?
Jedoch die fehlenden Fugen bis hin zu losen Fließen sind ja kein optischer Markel mehr und da stellt sich für mich die Frage: Wieso sollte ich Geld zahlen für eine Wohnung, wo das Bad nur beschränkt benutzbar ist? Vorallem bei Neubezug?
Zudem frage ich mich ob es fair oder überhaupt rechtens ist, dass man den Vormietern/in unserem Fall uns so wenig Zeit gibt die Wohnung bezugsfertig herzurichten (das Übergabeprotokoll mit Inhalt wer ist für was zuständig war am 19.09).
Ich habe irgendwo was von gelesen dass PVC Boden einen Nutzungswert nach Qualität hat und bei mittlere 8 Jahren-glaube ich.
Und desweiteren habe ich gelesen, dass wenn man die Tapeten aller Vormieter mit abziehen muss, es den aktuellen Mieter zu sehr in der Renovierung benachteiligen würde (wie in unserem Fall).
Ich werde nachher mal genauer in den Mietvertrag rein gucken und nach Klauseln suchen.
Gruß