Beiträge von david1612

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Ich bin 16,und wohne bei meiner allein erziehenden Mutter mit meinem kleinen Bruder. Wir wohnen auf dem Land in einem Haus zur miete. Das ganze sieht so aus, dass meine Mutter mit der Vermieterin sehr gut in ihrer Schulzeit befreundet war und wir seit einigen Jahren hier in einer Einliegerwohnung in ihrem Haus zur Miete wohnen. Das Haus hat einen Hof auf dem unser Auto und das der Vermieter steht. Seit kurzem gibt es auch noch mein Motorrad das hier ohne Probleme ebenfalls untergebracht ist. Das einzige Problem was es gibt ist der Mann der Vermieterin. Er ist ein kleiner Tyrann. Er kann auch sehr hilfsbereit sein, ist aber größtenteils nur am meckern und bemängeln. Meiner Mutter wirft er oft vor, sie habe uns schlecht erzogen etc, was absolut nicht der Fall ist. Ebenfalls ein Problem ist, das meine Mutter sich schnell unterkriegen lässt und nichts dagegen unternehmen will. Außerdem haben wir nicht die besten finanziellen Mittel und sind deshalb sehr an dieses Mietverhältnis gebunden.

Nun zum eigentlichen Problem. Der Vermieter geht durch unsere Küche durch um auf den Hof zu gelangen, was erstmal nicht sehr schlimm ist, außerdem sagt meine Mutter das das mündlich so abgemacht war, wobei ich denke, dass das nicht wirklich Rechtsgültig sein kann. Es ist uns sehr wohl bekannt, dass er teilweise in unser Wohnzimmer oder z.B in mein Zimmer geht um irgendwas zu gucken. Ob die Heizung zu hoch ist oder ob wir irgendwelche Steckdosen nicht ausgemacht haben. Nur können wir das nicht beweisen. Außerdem hat er mich letztens angeschrien und mir gesagt ich wäre ein "arrogantes Arschloch", als ich meine Motorrad Kette dort gefettet habe, wo er es mir gezeigt hat. Ich habe ihm gesagt er soll mich nicht anschreien und normal mit mir reden, weil ich das ja auch täte. Dann bin ich lauter geworden und er fing an zu drohen, dass ich mein Motorrad dort nicht mehr unterstellen darf. Dadurch musste ich mich zurückhalten, weil ich mein Motorrad sonst nur bei meiner Oma unterstellen könnte, die aber relativ weit weg wohnt unf ich dadurch z.B nicht mehr damit zur Schule fahren kann. Ich habe nebenbei auch noch eine Jahreskarte, bin aber vorallem wenn das Wetter mitgespielt hat oft mit Motorrad gefahren, weil ich so einfach länger schlafen konnte (Wenn ich mit Bus fahre muss ich 4:30 Uhr aufstehen).

Jetzt meine Frage, darf er wirklich verbieten, dass ich mein Motorrad dort unterstellen kann?

Tut mir leid wenn ich ein wenig durcheinander geschrieben habe, aber ich bin gerade relativ wütend wegen dem Kerl.

MfG David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!