Hallo Leute, ich hab ein Problem: Ich wohne zur Untermiete bei einem Freund, der Hauptmieter ist. Damals hatte der Vermieter das Einverständnis gegeben an mich untervermieten zu können.
Nun hatte die Polizei mich wegen einer Vernehmung gesucht und nicht gefunden,weil mein Name nicht an der Klingel stand,sondern nur am Briefkasten und die das wohl nicht gesehen haben. Daraufhin
teilten sie dem Vermieter mit, ich würde da nicht wohnen und würden mich abmelden. Der Vermieter schrieb dies daraufhin in einen Brief an den Hauptmieter, und teilte ihm mit, er dürfe nicht mehr untervermieten. Außerdem kam jetz Post vom Amt, ob ich noch da wohnen würde.Eigentlich wollten wir jetz dem Amt mitteilen, daß ich sehr wohl da wohne, weil ich ja wirklich seit Monaten da wohne und ein Zimmer hab und alles ja nur ein Mißverständnis war. Aber mein Freund hat jetz Angst, daß der Vermieter ihm kündigt, weil er mich da wohnen lässt. Kann der das machen? Ich meine, wenn wir der Unterlassung nachkommen dann bin ich ja obdachlos. Geht das auch ohne Frist? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.Ich würd mich sehr über eine Antwort freuen.
Danke, Karl
Beiträge von karl koolage
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!