Beiträge von JuergenMueller

Super.

Vielen vielen Dank! Ich finde es echt nett wie sehr ihr euch bemüht.

Also die 200€ sind auf das Jahr gesehen. Deswegen hatte ich gesagt 160 € im Monat wenn man das auf den Monat mal ausrechnet.

Gestern Abend kam eine für mich sehr überraschende Wendung, die Vermieterin hat ohne dass ich noch etwas gesagt habe gesagt, dass Sie mir am Freitag alle Unterlagen kopiert geben wird damit ich verstehen kann wie Sie auf den Wert kommt :)

Werde mich dann warscheinlich am Freitag nocheinmal melden, falls ich fragen habe.

Schöne Woche wünsche ich allen!

Na toll ..

Wir haben ja eine Abrechnung bekommen. Im Prinzip steht da nur drauf wie viel wir verbraucht haben (die 11189 X 0,844228)

dann Gesamtkosten Gas 944,60 €

und Nachzahlung 224,60 € ..

Und ich habe keine Lust auf einen Streit. Ich weiß, das klingt völlig bescheuert aber es wird, wenn ich nach einer ordentlichen Abrechnung frage, darauf hinauslaufen .. Sie ist ja jetzt schon total auf Kriegsfuß, nur weil ich gefragt habe wie dieser Wert entstanden ist ..

Was sollte eine ordentliche Abrechnung denn beinhalten? Eigentlich blöde Frage oder? Alles das, was den Wert 0,844228 ausmacht.

Hallo nochmal,

also nach Rücksprache mit der Vermieterin ergibt sich dieser Wert aus den Gesamtkosten für die Heizung. Laut Ihr gibt es einen Zuschlag für Grundstücksgröße und sogar für die Dachschräge. Das alles fließt laut Ihr und Ihrem Mann in die Kosten mit ein. Ich habe daraufhin Belege für alles angefordert. Wenn ich diese erhalte werde ich mich noch einmal melden. Habe gesagt dass auf Grundlage der Rechnungen die ich habe ( Das was ich bereits hochgeladen habe ) ich auf einen ganz anderen Wert komme und mir den von 0,8444228 nicht erklären kann ..

Nein, die wurden seit Jahren nicht getauscht. Das hatte ich bereits mal angesprochen, weil ich auch gelesen habe dass die Röhrchen getauscht werden müssen. Laut Ihrem Mann ist das aber nicht nötig.

Im Anhang ist ein Foto, wir haben das Modell Plus.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir schleunigst nach einer anderen Wohnung suchen sollten.

Gut, dann muss ich die Kosten wohl so akzeptieren. Die Vermieterin ist zu geizig um die Heizungsröhrchen von der Heizungsfirma auslesen zu lassen. Ihr Mann macht das alles alleine und das zum ersten mal da wir wohl die ersten Mieter dort sind .. Beim Einzug hieß es, es mache kein Unterschied. Wenn ich richtig verstehe?

Oder haben Sie eine Idee was ich da nun machen kann? Als Grundlage habe ich nur diese Rechnung und die Vermieterin ist jetzt schon auf 180, nur weil ich gefragt habe wie Sie auf die Zahl kommt ..

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage zu meiner Nebenkostenabrechnung. Für mich als laie erscheint Sie auf den ersten Blick zu hoch / falsch. Bevor ich aber damit auf meinen Vermieter zugehe würde ich gerne nach eurer Meinung fragen.

Meine jetzige Vermieterin und wir ( Frau&Ich ) wohnen zusammen in einem Haus. Ursprünglich hat meine Vermieterin da alleine drin gewohnt. Nun vermietet Sie aber die obere Etage. Die Erdgasheizung beheizt quasi das ganze Haus und wir haben an unseren Heizungen Metrona Telmetric Plus Geräte die ja unseren Verbrauch messen sollen.

Schön und gut. Jetzt kam die Abrechnung und unsere Vermieterin möchte ca. 300€ wiederhaben.

Als Grundlage dient unser Verbrauch ( Laut Röhrchen ca. 11200 für das ganze Jahr ) und einen Faktor, den ich nicht verstehe. Dieser wurde mit 0,844228 angesetzt. Somit kommt Sie auf eine Gesamt Summe von knapp 950€.

Das was ich nicht verstehe ist, ich habe ja die Abrechnung für den gesamten Gasverbrauch. Der liegt bei ca. 22000 und die Gesamt-Rechnung bei ca. 1500€. Laut meiner einfachen Rechnung, ist es ja also Quasi die Hälfte. Ich komme auf 750 € und nicht 950 €. Könnt Ihr euch den Umrechenfaktor von 0,844228 erklären?

Ich wäre über eure Hilfe wirklich sehr dankbar!

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!