Beiträge von Anja1978

Ich habe eine Frage,

Ich habe vor 3 Jahren eine Dachgeschoss Wohnung bezogen.

Als ich die Wohnung besichtigt hatte habe ich gefragt ob die Wohnung im Winter sehr kalt und im Sommer sehr heiß wird weil es ja Dachgeschoss ist.

Die Antwort der Vermieter

"Ja der Dachboden ist ja noch zwischen der Wohnung und dem Dach"

Ja ich war so doof und hab's geglaubt und wurde richtig verarscht.

Als ich mir Mal vor einiger Zeit den Dachboden angesehen habe muss ich sagen war ich erschrocken.

Es ist keine Dämmung vorhanden man sieht vom Dachboden die "nackten" Dachschindeln.

Demzufolge ist es arschkalt bzw sauheiss.

Wären die Vermieter nicht verpflichtet gewesen auf meine Nachfrage ehrlich zu antworten bzw mir sogar einen Energieausweis vielzulegen?

Zweite Problem

In meinem Mietvertrag stehen ca 95 qm. Nachdem ich schon einmal belogen wurde habe ich von einem Fachmann mit Laser Messgerät nachmessen lassen es sind 84 qm. Schrägen abgezogen!

Was ist hier bindend die Quadratmeter Zahl oder wenn im vorgefertigten Mietvertrag steht Paragraph 1absatz 1

Die Angabe der wohnfläche dient wegen möglicher messfehler nicht zur Festlegung des mietgegenstandes. Der räumliche Umfang der gemieteten Sache ergibt sich vielmehr aus der Angabe der Räume

Was ist denn bindend

Das sie einträgt ca.95 qm oder der vorgefertigte Text auf der Rückseite?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!