Eine Nebenkostenabrechnung gibt es nicht, da wir Strom und Wasser selbst an die Versorger gezahlt haben.
Beiträge von Bjalla
-
-
Wir haben uns jetzt bereit erklärt die Türe selber zu reparieren. Wenn wir das erledigt haben, wie lange hat der Vermieter dann Zeit bis er uns die restliche Kaution zurück zahlen muss?
-
Heißt das er kann uns nur die Kosten für das Glas was wir kaputt gemacht haben berechnen? Er meinte jetzt nämlich das wir für die ganze Türe aufkommen sollen.
-
Hallo, wir sind vor sechs Monaten aus einer Mietwohnung ausgezogen. Der Vermieter hat einen Teil der Kaution einbehalten da die Scheibe des Kachelofens durch unser Verschulden einen Sprung hat. Er sagte dass diese auf unsere Kosten repariert wird und wir dann unsere Kaution bekommen. Heute fragte ich ihn wie es aussieht und da meinte er dass das Glas nicht getauscht werden kann, da die Schrauben an der Türe durchgeglüht sind. Wie ist da jetzt die Rechtslage?
Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe.
-
Leider gibt’s kein Übergabe Protokoll!
Heißt das es steht dann Aussage gegen Aussage wenn er der Meinung ist was gefunden zu haben?
Wir wissen das wir die Wohnung in einwandfreiem Zustand übergeben haben.
-
Eine Nebenkostenabrechnung wird es nicht geben da alles mit den verschiedenen Werken direkt von uns selber abgerechnet wurde.
Kann er dann im Mietvertrag für die neue Vermieterin reinschreiben das die Wohnung in einwandfreiem Zustand übergeben wird, wenn er noch prüfen muss ob wir Mängel hinterlassen haben?
-
Wir haben für 5 Monate in einer DHH zur Miete gewohnt. Diese wurde von uns komplett neu saniert da sie in einem nicht bewohnbaren Zustand war! Jetzt hat der Vermieter die Hälfte der Kaution einbehalten mit der Aussage er muss erst schauen ob wir keine Schäden hinterlassen haben und ob alles funktioniert. Das Haus ist auch schon weiter vermietet.
Hat er dazu das Recht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!