Beiträge von Soulplane83

Hallo

ich habe ein riesiges Problem. Ich habe damals über die Basler eine Mietkautionspolice abgeschlossen. Ich bin aus der Wohnung im Oktober 2016 ausgezogen. Nun will die Basler noch immer den jährlichen Betrag von der Police, weil mein ehemaliger Vermieter (WoBauGesell) keine Bestätigung über die Beendigung des Mietvertrages abgegeben hat.
    Heute habe ich Post von der Basler bekommen, dass mein ehemaliger Vermieter angegeben hätte, dass ich Mietrückstände und Nebenkostenabrechnungen hätte.
    dies stimmt aber nicht. Wir haben unsere Miete immer bezahlt. Und seit 2016 wo wir aus der Wohnung ausgezogen sind, kam auch nie eine Nebenkostenabrechnung oder der gleichen.

Nun will die Basler die Police durch ein Inkasso einfordern.
    was soll ich tun?

hallo alle zusammen.

Ich wohne in einem 3 Familien Haus. Ich oben. Im EG nein Vermieter und in UG die Tochter mit Freund.

Jetzt bin ich im Urlaub und habe meinen Vermieter gebeten, sich um meine Katzen zu kümmern.

Ich habe vor ca 1,5 Jahren 2 Kameras in der Wohnung aufgestellt (Fluf und Wohnzimmer) da mir Geld aus der Wohnung entwendet wurde.

Jetzt ist es so: ich habe in die Kamera geschaut. Mein Vermieter hat die Kamera im Flur abgedeckt. Zudem hat mein Vermieter meinen Schreibtisch durchsucht und auch den Rest der Wohnung.

Einige Zeit später kam mein Vermieter wieder zurück in die Wohnung. Allerdings mit Tochter und Freund der Tochter. Die 3 haben sich in der gesamten Wohnung umgeschaut und alles kontrolliert.

Jetzt ist meine Frage: dürfen die das? Ist das rechtens, das mein Vermieter einfach an meine Briefe und Unterlagen geht und auch noch in Begleitung alles ab sucht?

Was soll ich jetzt tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!