Beiträge von sumsumsum

hallo, erst einmal vielen lieben Dank an Alle, die mir geantwortet haben!

Ich habe bisher noch keine exakte Info erhalten, wann und was in meiner Wohnung bautechnisch erfolgen soll.

Ich schaue derzeit nach einem sauberen, trockenem Lagerraum, damit ich dann im Notzustand mein Mobilar umziehen kann.

Bisher ist ja alles nur mündlich und unsicher in Terminen (in 2 Wochen geht's los...) vom Vermieter an mich getragen worden.

Ich denke, wenn genaue Termine mit Aktivitäten an mich getragen werden, dann werde ich etwas schriftliches haben wollen und mit dem Vermieter gemeinsam Massnahmen besprechen, damit es für mich auch tragbar und umsetzbar wird. Gerne wuerde ich mich dann wieder hier bei Euch melden dürfen, denn Ihr Alle gebt mir mit Eurer Meinung und Tipps viel Kraft und Energie als auch Rueckendeckung für das anstehende, für mich noch nicht überschaubare Chaos der Baumaßnahmen!

Danke Euch nochmals!!

LG sumsumsum

Hallo,

ich kenne mich ja rechtlich leider nicht aus - mein gesunder Menschenverstand sagt mir jedoch, dass der Vermieter bei Dir nicht einfach ohne Deine Zustimmung Bauarbeiten in Deiner Wohnung beginnen kann, zudem bist du in Prüfungsvorbereitung zum Studium! Wo sollst du wohnen und lernen und deine Sachen unterbringen, bei diesen Baumaßnahmen?

PS. Ich habe auch gerade ein eigenes Thema eröffnet (Gasanschluss wird gelegt... ähnliche Probleme!).

Dir jedenfalls viel Gelassenheit und Kraft und hoffentlich kein Chaos!

Dein Studium geht vor!!

LG sumsumsum

hallo,

ich kann leider Ratschläge dazu geben - ich stehe jedoch vor einem vergleichbarem Problem, daher bin ich gespannt darauf, welche Ratschläge hier folgen...

Zu meiner Sache:

Kleine 40 qm Kellerwohnung.

Jetzt soll das Haus (4-familien) einen Gasanschluss erhalten.

Das Gasrohr soll durch/unter meine Mietwohnung: Waende, Boden sollen aufgemacht werden...

....Wie soll das gehen, mit all meinem Mobilar und dem Wohnen darin?!

Der Schmutz und die Erschütterungen sind doch nicht zumutbar, oder?

Zudem möchte der Vermieter einen Wohnungsschluessel, da er oft selbständig und ggf. mit Handwerkern in meine Wohnung will?

Auch ich bin ratlos vor dem anstehenden Chaos!!

Vlt. koennen wir mit diesem Fall, gegenseitig Hilfe erhalten!

Ich kenne mich ja rechtlich nicht aus - mein gesunder Menschenverstand sagt mir jedoch, dass der Vermieter bei Dir nicht einfach ohne Deine Zustimmung Bauarbeiten in Deiner Wohnung beginnen kann, zudem bist du in Prüfungsvorbereitung zum Studium! Wo sollst du wohnen und lernen und deine Sachen unterbringen, bei diesen Baumaßnahmen?

LG olit

Frage in eigenes Thema verschoben. Neue Fragen in einem anderen Thema macht es für alle unübersichtlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!