Beiträge von Maned

Danke für eure Antworten.

Ich habe heute mitbekommen von einem anderem Nachbar, dass in diesem Haus andere Wohnung, wie ähnlich geschnitten sind wie meins, also gleiche Größe, gleiche Zimmer Anzahl, und dort wohnen Leute zu zweit.

Wenn ich meine Partnerin also bei mir einziehen lassen würde, (da ich nicht glaube, dass der Vermieter nachgeben wird, er hat sogar nein gesagt zu einem Ehepaar, war rechtlich falsch ist meines Wissens nach) und er mir mit Kündigung droht, hätte ich doch einen Fall, den ich gewinnen könnte evtl?

Ich kenne mich da nicht aus und weiß nicht, wo ich sonst fragen könnte. :(

Guten Tag.

Meine Partnerin möchte bei mir einziehen, ich habe eine 1 Zimmer Wohnung, 30 Quadratmeter. Als ich Vermieter gefragt habe wegen Untervermietung, haben die abgesagt.

Das kommt mir komisch vor, da hier ja genug Platz wäre für zwei Personen. Habt ihr Tipps was ich machen könnte, damit sie bei mir einziehen kann? Lohnt es sich zum Anwalt zu gehen wegen so etwas? Oder kann ich mich da selber informieren und mir selbst helfen, oder kann ich da nichts machen?

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!