Hallo,
ich werde bald mein WG Zimmer untervermieten und vermutlich wird mein Vermieter innerhalb dieser Zeit die Miete erhöhen.
Wie kann ich das denn am besten rechtlich korrekt in den Untermietvertrag schreiben, dass im Falle einer Mieterhöhung der Untermieter diese zu tragen hat.
Mein Untermieter würde auch einen höheren Preis zahlen, dass die Mieterhöhung wahrscheinlich kommt, ist abgesprochen. Allerdings hätte ich nun gerne einfach im Mietvertrag die Sicherheit, dass ich nachher nicht auf den Kosten sitzen bleibe.
Viele Grüße
Hanna