Beiträge von tani81

Danke für schnelle Antwort,Paar Tipps habe ich mir schon notiert,
    aber ein Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen

"Ich habe einen Sohn(3,5), und ich kann dem momentan keine warme mahlzeit kochen(Herd steht ja in der Küche),"
    Das wage ich zu bezweifeln. Es gibt auch andere Elektrogeräte ausser einen grossen Herd, ausserdem gibt es meistens Nachbarn.

hast du schon Mal bei den Nachbarn geklopft(oder geklingelt) : "Darf ich bei euch kurz was kochen"? :rolleyes:

Ich vermute aber(leider) du hast damit Recht,ich muss wählen: entweder Tütensuppe/Fertiggericht(irgendwie mögen die Kinder diese aber nicht so gern), oder alle Freunde/Bekannten anrufen in Punkto "Mittagsessenbesuch".

Hallo,
    bin neu hier und hab eine(oder eher mehrere) Frage(n).
    Heute in der früh hat es in unserer Wohnung "geregnet" :confused:(ein Rohrbruch oder s.a. in der Wohnung über uns). Die Wände in 2 Räumen(Küche und wohnzimmer) sind fast komplett nass, genauso die Möbel,Teppich usw.
    Es war ein Mann von der Hausverwaltung hier und man hat die Geräte zur Trocknung der Wände gebracht, es hieß aber man durfte in den anderen Räumen schlafen(und wohnen), die wären ja nicht betroffen.
    Ich habe einen Sohn(3,5), und ich kann dem momentan keine warme mahlzeit kochen(Herd steht ja in der Küche),außerdem sind die "trockner" ziemlich laut. Sollte die Hausverwaltung uns nicht eine "Notunterkunft" anbieten?
    Ich muß wohl eine Unterkunft für uns selber suchen.Aber ich seh es nicht ein, dass wir für die Kosten aufkommen. Gibt's irgendwie Regelungen dazu im Gesetz auf die ich mich berufen kann?
    Wer zahlt für die durchnässten Möbel, Teppich, Neuanstrich?
    Wir haben eine GmbH als Vermieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!