Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich wohne seit einem halben Jahr in meiner Wohung, mein Vermieter wohnt mit im Haus. Er ist ein bekannter von uns, muss ich dazu sagen.
Nun hat er mich aus folgenden Gründen gekündigt, fristgerercht mit 3 Monatiger Kündigungsfrist.
Ich habe im letzten Monat, 70€ der Gesamtmiete von 250 Euro zu spät gezahlt. Vereinbart waren 180 zum Monatsanfang und der Rest zur Mitte des Monats, jedoch sind die erst am 21. bei Ihm eingegangen. Ein tag zuvor habe ich noch mit Ihm gesprochen da meinte er es wäre kein Ding. Am nächsten Abend hatte ich die Kündigung an der Tür hängen ![]()
Ein weiterer Grund, ist die Nichtzahlung der Kaution. Im Mietvertrag ist diese aufgeführt, mündlich hat er mir jedoch zugesgat sie nicht zahlen zu müssen.
Die Kündigung an sich stört mich nicht, ich wollte eh ausziehen. nun hat er mir sogar angeboten doch wohnen zu bleiben, was ich abgelehnt habe.
Ich würde nun aber gerne nen Monat früher ausziehen und habe auch Interessenten fü+r die Wohung.
Als ich Ihm das heute sagte, sagte er mir, er hätte sich nun überlegt, die Monat ne Wohung frei stehen zu lassen. D.h. mir ist es gar nicht Möglich mich nach Nachmitern umzusehen.
Meiner Meinung nach ist das reine Schiekane, kann man da irgendwas machen das ich trotzdem früher raus kann?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
Lg