Beiträge von Medinaa

Hallo zusammen,

folgender Fall: Ich habe eine neue Wohnung seit dem 01.06.2019. Nach mehreren Mängel in der Wohnung kam ich auf die Idee spontan die Heizkörper auf ihre Funktion auszutesten.

Heizkörper im Schlafzimmer und Flur funktionieren und werden heiß. Wohnzimmer, Küche, Bad werden nicht heißt. Das Thema erwähnte ich kurzläufig mit meiner Hausverwaltung bei einem Telefongespräch. Sachbearbeiterin meint das würde daran liegen, weil die Heizung im Sommer abgestellt wird. Dann dürften doch alle Heizkörper nicht funktionieren bzw heiß werden oder nicht?

Meine Sorge ist: Ich bin H4 Empfänger und habe Sorge, dass man mir im Herbst Kosten auferlegt wegen Wartung der Heizung oder ähnlichem obwohl ich die Heizung nicht mal benutzt habe bis jetzt. Welche Mitteln habe ich als Mieter jetzt um das festzuhalten dass mehrere Heizkörper nicht funktionieren, damit mir eventuell im Herbst oder Winter keine Nachteile entstehen und ich mich an den Kosten beteiligen muss?

Außerdem sagte die Dame mir am Telefon von der Hausverwaltung, dass ich im Sommer sowieso keinen Anspruch auf eine Heizung habe und man da eh keine Techniker rausschicken würde??? Was ist wenn ich Rheuma hätte oder ähnliches?

Ich hoffe ich konnte die Situation gut schildern.

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!