Guten Tag an Alle,
zuerst einmal vielen Dank an alle die mir geantwortet haben bzw. entsprechende Ratschläge gegeben haben.
Aus diesem Grund würde ich gerne dem Vermieter bzw. der Hausverwaltung folgendes mitteilen/schreiben:
"...Ich bitte um Ihre Hilfe. Es geht um den Zustand des Badezimmers, insbesondere um den Zustand der Fliesen.
Leider moniere ich dies jetzt erst und nicht schon vor Vertragsabschluss bzw. Übernahme der Wohnung.
Wie Sie vielleicht wissen hat die Vormieterin, also nicht Herr A., die wohl schon sehr alten grünen Fliesen mit weisser Farbe überstrichen, aber ich denke mal dies wurde nicht fachmännisch durchgeführt und nun, wie Sie auf den beigefügten Fotos sehen können, blättert an mehreren Stellen sichtbar die Farbe ab und es kommen die alten grünen Fliesen zum Vorschein.
Dies sind insgesamt sehr unansehnlich aus.
Aus diesem Grund möchte ich Sie hiermit bitten das Bad, sprich die Fliesen in Ordnung zu bringen. Ich bin kein Fachmann, aber vielleicht muss man hierzu auch die Fliesen nicht erneuern?!
Ich bedanke mich jetzt schon für Ihr Entgegenkommen..."
Würdet Ihr dies so schreiben, oder hat evtl. noch jemand eine bessere/alternative Formulierung?
Vielen Dank:-)
Beste Grüße
Thomas