Hallo Liebe Forum Community,
ich bin kürzlich in eine Mietwohnung umgezogen. Seitdem bekomme ich Beschwerden von Nachbarfamilie die unter uns wohnt. Schon 1. Tag während der Umzug kam sie zu uns.
Am 2. Tag ist es irgendwo gebohrt aber nicht bei mir. Sie klingelte. Als ich die Tür aufmachte sie sagte sofort dass ich den Mietvertrag nicht gelesen habe und es sei ab 18 uhr am Sa. Ruhezeit ist. Ich sagte dass der Lärm nicht von uns ist. Sie hat auch selber bemerkt den Geräusch nicht von uns ist. Sie hat sich nicht mal entschuldigt, ging einfach weg.
Dann 2 Wochen nichts. Plötzlich klingelte bei mir und als ich die Tür aufmachte standen da Polizei Beamten. Es war gegen 20 Uhr. Die Polizisten sagten es gab Anruf wegen Lärm und Schrei. Ich und meine Kinder waren zu Hause. Meine kleine (14 Monate) hat Playstation Kontroller von Bruder (6 Jahre) auf dem Boden paar mal runtergeschmießen und deshalb der Bruder weinte und habe ich zu ihm mit lauten Ton dass er nicht dafür weint sondern ins Bett muss. Ja ich weiß Kinder machen Lärm. Ich habe auch der Familie schon mal gesagt als sie bei mir 2. mal wegen Bohrlärm waren, dass ich 2 kleine Kinder habe und konnte es manchmal etwas laut sein würde.
Und gestern 22 uhr klingelte bei mir. Aber bei unten Hauseingang. Ich habe den Hörer genommen und fragte ob jemand da ist. Nichts. Mein Freund war diesmal bei mir und er ist raus gegangen und dann sagt er mir dass er unten die Mann und Frau getroffen hat und sie sagten sie waren es nicht sondern jemand nach oben gegangen ist. Aber mein Freund meinte dass er sicher ist niemand im Treppenhaus nach oben gegangen ist. Und sagte er mir auch er ist deshalb raus gegangen weil als er vor einer Woche kam hat es auch einmal geklingelt hat. Als er mir das sagte und es ist mir eingefallen dass es letzten Zeit in der spät Abend oder manchmal ganz früh bei mir mehrmals geklingelt worden ist.
Ich habe früher all dies einfach ignoriert, dachte einfach es sei die kinder oder jemand von Nachbarschaft der kein Schlüssel fur Eingangstür hat. Aber jetzt wenn ich so denke dass es mein Nachbar ist. Ich habe Angst und mir ist irgendwie so grüsselig. Was soll ich machen wenn es weiter geklingelt wird?
Ich biete um eure Ratschläge.
Ich denke, die Wohnung hat einfach zu dünne Wände und Böden. Ich höre auch mein Nachbar. der über mir wohnen. Wie sie gehen und reden. Ich höre auch wie der Aufzug kommt und jemand ein und aussteigt.
Ich habe sogar angefangen neue Fußboden mit Trittschaldämmung zu verlegen.
Was soll ich noch machen ich habe so Sorgen und Angst.