Danke für die Antwort ![]()
Beiträge von Olwer89
-
-
Hallo zusammen,
ich habe gelesen, dass die Kosten für die jährliche Wartung für die Heizung auf die NK umgelegt werden dürfen, sofern dies im Mievertrag vereinbart wurde.
Kann mir jmd sagen, ob dies bei mir der Fall ist. Ich bin etwas vom Glauben abgefallen als ich meine Abrechnung bekam inkl. Rechnung für die Wartung über 220€ Für eine Heizung die ein 1/2 Jahr alt ist ca.
vielen Dank im Voraus. -
Hallo zusammen,
habe meinen Mieter vor 1.5 Wochen per Einschreiben kontaktiert, keine Reaktion.
Ich werden am Montag ein 2. Schreiben aufsetzen und Ihn darüber informieren, dass meine Punkte anscheinend zur Kenntnis genommen wurden und da keine Antwort erfolgte auch akzeptiert sind.
Anwalt behalte ich mir vor.
Danke für die Hilfe
-
Anbei mal noch das einzige Ankündigungsschreiben vor dem Schreiben mit der Erhöhung:
-
Danke für die vielen Antworten.
Ich werde nächste Woche noch mit jmd Rücksprache halten bzw. mit den Nachbarn reden und danach einen Schrieb aufsetzen.
-
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Bei meiner Online Rechtsberatung kam quasi das gleiche raus, natürlich habe ich jeden Rechtsschutz, außer Mietrecht.....
Hab ich wohl gepennt. Naja ich werde trotzdem einen Anwalt kontaktieren vermutlich.

-
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich hatte in meiner Wohnung eine sehr alte Heizung, welche im Laufe des vergangen Jahres immer wieder ausfiel.
Ich habe den Vermieter darüber informiert, kurz darauf wurde beschlossen, die Heizthermen (nicht nur in meiner Wohnung) zu tauschen. Ich wurde auch darüber informiert. Allerdings wurde eine Mieterhöhung nie erwähnt.
Diese Forderung kam gestern per Post, Mieterhöhung ab dem 01.06. (normal muss doch mind. 2 Monate vorher informiert werden?!)
Ich sehe ein, dass auf Grund der wirklich guten Heizung, eine Erhöhung gerecht ist, allerdings hat die alte Heizung auch nicht mehr funktioniert. Handelt es sich jetzt um eine Modernisierung oder Instandhaltung.
Auf Antworten freue ich mich und wünsche einen schönen Tag.
Dokumente bitte als PDF über Dateianhänge
des Forum einstellen.
Grace
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!