Beiträge von maxmuster

Sie sind bereinigt. Die Einträge bleiben aber 3 Jahre weiterhin bestehen, bis sie endgültig gelöscht werden. Das ist ein weit verbreiter Irrtum, dass mit der Zahlung der Schulden auch die Einträge direkt verschwinden. Es wird nur ein erledigt Vermerk hinzugefügt. Es sei denn, der ehemalige Gläubiger stimmt zu (das passiert aber nunmal eher selten, da Inkassobüros sich diese Arbeit ersparen, sobald sie das Geld haben) Wir wollen 10 bis 15 K für Möbel investieren, so wie die Kaution liegen ebenfalls in Cash bereit. Trotzdem sieht das nunmal kein Vermieter... soweit kommt man ja erst gar nicht...

Guten Tag

Ich ziehe in Erwägung, einen Makler zu beauftragen, der uns die Miet-Wohnungssuche abnimmt. Hat da Jemand mit Erfahrung bzw ist sowass Möglich?

Leider ergibt sich aus unserem Portfolie nicht die optimalste Grundlage, um einen Vermieter davon zu überzeugen, uns eine Wohnung zur Verfügung zu stellen (leichte Schufa Einträge).

Daher erwäge ich die Möglichkeit, einen Makler zu beauftragen, der im direkten Kontakt mit den Vermietern und seinem Wissen vielleicht die größten Hürden vorab bewältigen kann.

Gibt es dazu Erfahrungen? Eine Zahlung von 2 Mieten an den Makler als Provision, wäre auf jeden Fall machbar.

Schon, in der Vergangenheit haben sich leider die Vermieter sobald sie was von negativer Schufa gelesen haben distanziert. Meine Schulden sind geregelt, aber leider noch 2,5 Jahre in der Schufa vermerkt und anderen Karteien. In unserer Stadt ist der Studentenanteil sehr hoch, weswegen eher Studenten mit Bürgschaft genommen werden.

Wenn Sie alleine zu einem Termin geht und die Wohnung bekommt, könnte man diese lästigen Fragen und direkte Abwimmellei vielleicht umgehen. Das war der Gedanke.

Mietvertrag von Partner alleine unterzeichnen lasssen aber zusammen
    ziehen, möglich? Besichtigung allein?

Guten Tag

Wir möchten gerne als Paar zusammen ziehen, die Wohnung soll jedoch allein auf meine Freundin laufen da Sie im öffentlichen Dienst beschäftigt ist und ich im Startup Gewerbe. Das heißt konkrett, dass mein Verdienst nicht reichen würde, um die Wohnung zu tragen.

Ist es möglich, dass die Freundin die Wohnung alleine unterzeichnet und zahlt oder stellen sich die Vermieter quer?

Sollte man zur Besichtigung getrennt auflaufen oder als Paar?

Die Wohnung kostet 900 Euro Warm, Verdienst liegt bei 2000 Euro Netto bei meiner Freundin, dass "Haushaltsgesamteinkommen" läge bei 3000 Netto. Leider bin ich Schufa vorbelastet, was ein weiterer Grund ist, die Wohnung durch meine Freundin anzumieten.

Grüße

Titel optimiert, zu lang

Grace

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!