ok, vielen Dank für die Aufklärung!
Beiträge von FloXX
-
-
Verstehe ich. Allerdings kann es doch nicht sein, dass ich den Monat März komplett zahlen muss, wenn bereits am Ende des Monats die neuen Mieter (Mietbeginn offiziell 01.04.) ihr Inventar in das Haus gebracht haben?!
-
Ok, vielen Dank.
Wie verhält es sich, wenn am letzten Wochenende im März bereits die neuen Mieter eingezogen sind?
-
Hintergrund: Ende Dezember haben wir einen Mietvertrag für ein Reihenhaus unterschrieben (Miete 1000 €). Betriebskosten laufen auf eigene Rechnung. Einzug: 01.03.2019. Wir mussten dann Anfang Februar 2019 den Mietvertrag aufgrund einer Änderung der beruflichen Situation noch vor Einzug kündigen. Eine Unterstützung bei der Nachmieter-Suche wollten die Eigentümer nicht und haben die Wohnung wieder ins Internet gestellt. Für den Monat März haben wir die Mietzahlung gesplittet, da es so aussah als würden zum 15.03. bereits Nachmieter das Haus übernehmen. 500 € zum 01.03.2019 und die weiteren 500 € wären zum 15.03.2019 fällig gewesen. Die Zahlung zum 01.03.2019 haben wir vorgenommen. Dann wurde uns mitgeteilt, dass ein neuer Mietvertrag zum 01.04.2019 mit anderen Mietern abgeschlossen wurde. Bereits Ende März haben die Eigentümer noch Ausbesserungen vorgenommen und die neuen Mieter sind eingezogen. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt einen Schlüssel zum Haus und es entsprechend auch nie genutzt! Die 500 Euro für die zweite Monatshälfte habe ich noch nicht überwiesen, da aus meiner Sicht eine Reduzierung notwendig ist. Die Eigentümer bitte um Überweisung der vollen 500 Euro. Wie ist hier die Rechtslage bzw. bin ich wirklich gezwungen ALLES zu zahlen, obwohl ich nie den Schlüssel hatte? Die Kaution hatten wir natürlich auch noch nicht überwiesen. Danke für die Hilfe!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!