Vielen Dank für die Auskunft
Beiträge von Pegasus1611
-
-
Vielen Dank für den Tip. Ich werde mich gleich mit der Vermieterin schriftlich in Verbindung setzen und ansonsten muss ich wohl doch zum Anwalt.
-
Habe ich versucht, aber die Vermieterin lässt mich nur raus wenn mein Ex das auch unterschreibt und der weigert sich.
-
Danke für die Antwort
-
Hallo Zusammen,
Habe ein Problem bei dem ich schnell Rat benötige.
Vor 10 Jahren haben mein Mann und ich zusammen den Mietvertrag für ein Haus unterschrieben. Ein Jahr später hat mein Mann mich verlassen, bzw. mir wurden die Koffer vor die Tür gestellt und seine neue Partnerin ist eingezogen. Mir wurde jeglicher Zutritt zum Haus verweigert. Nach der Scheidung hat mein Ex seine neue Partnerin geheiratet. Beide wohnen bis heute im Haus. Dass ich aus dem Mietvertrag genommen werde ist auch bei der Scheidung komplett in Vergessenheit geraten.
Nun habe ich von der Vermieterin ein Schreiben erhalten mit Kündigung auf Eigenbedarf zum 31.10.2019. Ich habe der Vermieterin mitgeteilt, dass ich seit 9 Jahren dort nicht mehr wohne und auch keinen Zutritt zum Haus habe da mein Exmann mit seiner neuen Frau (deren Namen ersuche angenommen hat) dort wohnt.
Kann meine alte Vermieterin mich zur Verantwortung ziehen falls mein Ex nicht mehr zählt etc.?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!