Beiträge von Thompson

Hallo Community

Ich habe ein kleines Problem und ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann:

Vorab:

- ich muss recht kurzfristig für mich und meine 2 Kinder (3 und 8 Jahre) eine neue Wohnung finden

- wir haben eine tolle Wohnung (Altbau) gefunden

- die Wohnung hat eine große Terrasse

- am Montag kriege ich den Mietvertrag zum Unterzeichnen

- heute kamen mir bei der Planung bedenken als ich mir die Fotos des Inserats nochmal angesehen habe

Das Problem:

- von der Terrasse aus geht es 2 Stockwerke runter

- das Geländer ist nur 80 cm hoch und das muss ich durch den Bestandsschutz am Altbau akzeptieren

- der Abstand der senkrechten Streben am Geländer darf nach meinen heutigen Recherchen anscheinend nur 15cm sein

- der Abstand der Streben ist ca. 150cm - Ich kann also meine Kinder quer durchschieben

Mein Dilemma:

- soll ich am Montag auf eine Behebung des Mangels bestehen und riskieren dass ich die Wohnung nicht bekomme

- soll ich erst mal den Ball flach halten, die Terrasse erst mal zum Sperrgebiet erklären und in 2 Wochen den Mangel anzeigen oder...

- ... habe ich dann Probleme weil ich den Mietvertrag unterschrieben habe und mir der Mangel bekannt war

Was soll ich tun? / Was würdet ihr tun?

Bitte Worte mit Sorgfalt auswählen

Grace

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!