Beiträge von piesty

Hallo zusammen,

vielleicht sollte ich zu anfangs sagen, dass das hier mein erster Beitrag ist, deßhalb war ich mir jetzt nicht so sicher, ob ich mit diesem Thema bei Nebenkosten richtig bin.

Die Situation ist folgende: Letztes Jahr hatten wir in meiner alten Wg (bin inzwischen ausgezogen, da ich mich in der WG nicht wohlgefühlt habe) einen Wasserschaden; ein Rohr war verstopft was dazu führte, dass das Wasser in der Küche nicht

ordentlich abfließen konnte. Laut Vermieter tropfte es dabei in die unter uns gelegene Spielehalle. Nun, der Hausmeister kam, hat den Schaden repariert, dabei nochmal schön die Küche überflutet und der Vermieter sagte uns, dass wir bitte in Zukunft aufpassen sollen.

Ein par Monate vorgespult, erhalte ich neulich eine Rechung von meinem alten Vermieter. Ich überfliege es und dachte "okay, anscheinend sollen wir die Reperatur bezahlen, hat uns zwar nicht gesagt, aber okay". Aber beim genaueren lesen merkte ich, dass der Vermieter anscheinend einen Anwalt konsultiert hat und uns dazu bringen will diese Rechnung zu bezahlen.

Ich werde mal das Schreiben und Rechnung hier einfügen.

Da ich mich im Mietrecht leider nicht so gut auskenne meine Frage an Sie. Darf mein Vermieter verlangen, dass wir seine Anwaltskosten zahlen?

Bilder gelöscht! Dokumente bitte als PDF über Dateianhänge

des Forum hochladen

Grace

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!