Hallo,
Ich hoffe jemand kann mir ein Rat geben. Folgendes Problem; seit Februar habe ich Problem in meiner Wohnung; Schimmel im Schlafzimmer und jetzt hat es vor einigen Wochen aus der Steckdose auch noch gebrannt. Alles wurde gemeldet.. es wurde nur flüchtig reagiert .. ich kündigte an die Miete zu mindern, tat dies dann auch. Jetzt waren zwei verschiedene Elektriker da, beide sagen die komplette Elektrik muss dringend in der Wohnung erneuert werden, es gibt zudem keine erdung. Es würde auch Lebensgefahr bestehen und ein Brand kann jederzeit wieder passieren.
Der Elektriker meinte auch das ich mit meiner Tochter nicht in der Zeit hier wohnen könnte. Zudem muss auch der beuler im Bad Neu.
Und am Fenstern im Schlafzimmer lässt, bröckelt die Wand weg, noch ein wenig und ich hab da nach draußen ein Loch.
Ich bin auf Wohnungssuche, nur kennt auch jeder den Wohnungsmarkt.. es ist nicht abzusehen wann ich etwas Neues finde.
Montag rief mich die Verwaltung an und schilderte mir was der Elektriker sagte und das ich ja auf Wohnungssuche bin das man schaut ob die was für mich haben. Haben sie aber nicht, würden dann nochmal Rücksprache halten und mich zurückrufen.
Heute rief die Verwaltung wieder an, sie würden den Schimmel streichen aber die Tapete nicht erneuern die abgerissen wurde da ich ja eh ausziehen will, und der Elektriker würde sich bei mir melden spätestens Montag damit ich Möbel wegrücke wo die Arbeiten werden.
Muss die Verwaltung mir für die Übergangszeit wo die Elektrik hier erneuert wird eine Ersatz Wohnung stellen? Ich mein die reißen das hier alles auf wie soll man da leben?
Seit dem Schimmel hause ich mit meiner 3 jährigem Tochter im Wohnzimmer was unzumutbar langsam ist, das geht seit Februar!
VG Mila