Beiträge von Sknecht

Ich glaube du hast mich missverstanden ich produziere keinen Lärm, weshalb ich es auch in Anführungszeichen gesetzt habe. Ich lebe einfach ganz normal in meiner Wohnung. Meine Nachbarin nennt es Lärm das ich in normaler Lautstärke spreche wenn ich am Telefon bin oder besuch habe. Ich versuche bestimmt nicht mit absicht lauter zu sein nur um meine Nachbarin zu stören.

Hallo Alle zusammen.

Meine Situation ist folgene: Ich hatte eine Familie über mir wohnen die in der gesammten Wohnung Teppich verlegt hatten. Bei lauter Musik oder anderen sehr lauten Geräuschen konnte ich sie hören aber nicht wirklich gravierent. Jetzt ist eine Ältere Dame in der Wohnung über mir eingezogen und hat alle Teppiche raus gerissen und benutzt den orginalen Dielenboden des hauses. Dies hat zur folge das wir alles hören können. Ich höre ihre Schritte, Fernseher, Telfonate oder wenn sie staubsaugt und umgekehrt. Ich hab mich einfach damit arangiert weil ich auch kein Stress mit meiner Nachbarin wollte. Jetzt hat sie angefangen sich darüber zu beschweren das ich zu laut währe. Meine Frage jetzt: Bin ich verpflichtet irgendwas zu tun gegen den "Lärm" den ich verursache? Mit "Lärm" meine ich Telefonieren, Fernsehen oder mit besuch ganz normal reden. Meiner meinung nach ist sie schuld an der Situation und muss lehrnen damit zu leben oder muss eine neue form von Dämmung einsetzten. Sehe ich das richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!