Beiträge von Buri

Hallo, ich lebe nun seit über 10 Jahren mit meinen Eltern in einer Wohnung und uns steht die Nutzung der Keller- und Dachbodenabteilung zu.

Den Dachboden nutzen wir, wie viele andere, als Abstellraum für alte Wertgegenstände und außerdem befindet sich dort ebenfalls ein Schrank, wo alle übrigen Klamotten verstaut werden (da mein Zimmer nicht Groß genug für einen großen Schrank ist).

Der Vermieter möchte nun, dass wir den Schrank von dem uns zur Nutzung überlassenen Dachboden entfernen, mit der Begründung: "dass bei einem Brand das Feuer sich dadurch weiter ausbreiten könnte" (was eigentlich durch alle Gegenstände der Fall sein kann).

Nun würde ich gerne wissen, inwiefern der Vermieter das Recht darauf hat, uns zu zwingen diesen Schrank zu entfernen bzw. inwiefern wir das Recht haben, die uns zur Nutzung zugelassenen Dachboden weiterhin so Nutzen zu können?

Vielen dank im voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!