Hallo,
angenommen A lebt in einem 2-Parteien Wohnhaus. Beide Parteien beziehen ihr Warmwasser aus einem gemeinsamen Warmwasseraufbereiter. Die Stromkosten wurden über den Allgemeinstrom bezahlt. Der Warmwasseraufbereiter musste ersetzt werden und wird nun über den Stromanschluss von A gespeist. Ein Stromzähler wird eingesetzt und soll am Ende des Jahres wie bei den Nebenkosten abgerechnet werden. A bezahlte dadurch die Stromkosten für beide Parteien, hat nun eine Nachzahlung zu zahlen und sein monatlicher Abschlag hat sich mehr als verdoppelt. Ist ein solches Vorgehen legitim? Welche Fristen bei der Nachzahlung müssten eingehalten werden?
Gruß
Beiträge von Dimbel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!