Beiträge von Hopeee

..klappt nicht das Dokument hochzuladen... Ich führe mal selbst auf.

Fläche Nummer 763 Quadratmeter 2,5 Raum 2 Personen Anzahl Zimmer nur ganz so Räume + Anzahl Personen mal Anzahl Monate gleich ihr Anteil 48 Punkte

Abrechnungsposten

Grundsteuer gesamt 318 Quadratmeter Anteil 63 Quadratmeter zu verteilen 967,24 € Anteil Mieter 191 Euro 62 Cent

Müll genau wie alle anderen Posten 318 Quadratmeter insgesamt 63 Quadratmeter Anteil zu verteilen 2175 Euro und 95 Cent Anzahl Mieter 431,08 € Straßenreinigung zu verteilen 127 Euro 93 Cent Anzahl Mieter 25,34 €

Niederschlagswasser zu verteilen 238,38 € Anteil Mieter 47 € 23 Schmutzwasser verteilen 1167 Euro 40 Cent Anteil Mieter 231 EUR 28

Frischwasser Person + Raum mal Monate gesamt 262 Punkte Anteil 48 Punkte verteilen 1142 Euro und 68 Cent Anzahl Mieter 209,35 €

Allgemeinstrom zu verteilen 137 Euro 54 Cent Anteil Mieter 27,25 €

Gebäudeversicherung zu verteilen 594,38 € Anteil Mieter 117,75 €

Haftpflichtversicherung zu verteilen 11,80 € Anteil Mieter 2 € 34

Pflege Außenanlage zu verteilen 582,95 € Anteil Mieter 115,49 € Rauchmelder Wartung zu verteilen 191,82 € Anteil Mieter 26,06 € Heizkosten zu verteilen 20.953,73€ Anzahl Mieter 1453 Euro 64 Cent

Alles ist zwischen 30 und 60% höher als beim letzten Vermieter

Seid April 2018 wohnen ganz unten auch keine Mieter mehr die sind dank der Hausverwaltung schon ausgezogen im Haus selbst wohnen noch insgesamt 7 Liter verteilt auf 5 Wohnungen .

guten Morgen,

Auf der Suche nach geeigneten Beiträgen , habe ich dieses Forum entdeckt und mich angemeldet.

Zum Thema. 2017 im Oktober hat der alte Vermieter dieses uns zwei weitere Häuser in unserer Straße verkauft und zwar an eine Brüdergemeinschaft diese wiederum auch eine eigene Verwaltung betreibt.

Die letzte Betriebskosten bzw Nebenkostenabrechnung hat uns noch der alte Vermieter zugestellt mit dem Hinweis dass die Neuberechnung von den neuen Vermietern kommen wird dieses ist allerdings bis heute nicht geschehen...

Das war übrigens 2017 in November.

Mit der neuen Verwaltung gab es schon einige Probleme, na ja...

Im Dezember erhielten wir dann eine Mieterhöhung, was mir irgendwie schon klar war denn diese Verwaltung hat nicht wirklich einen guten Ruf die Mieterhöhung sollte ab Januar 2019 bezahlt werden , habe ich auch getan obwohl ich weiß dass so eine Mieterhöhung eigentlich erst ab Zustellung 2 bzw 3 Monate später gültig ist aber ich wollte nicht noch mehr Problematiken!

Ich habe dann die Verwaltung angerufen und gefragt wie es sein kann dass eine Mieterhöhung eintrifft bevor die Nebenkostenabrechnung zugestellt wurde?! Man sagte mir dass es etwas länger dauern würde und die Nebenkostenabrechnung spätestens im Januar die Mieter erreichen wird daraus ist der 1. Februar geworden.

Die Nebenkostenabrechnung weist einen nach Zahlbetrag von knapp 123 € für mich und mein Kind auf außerdem eine Betriebskosten Erhöhung von 10 € pro Monat ... wir wohnen jetzt acht Jahre hier und bisher hatte ich entweder ein kleines Guthaben oder maximal 6 € Nachzahlung so im letzten Jahr z.b. bzw 2017 . Ich kann die Betriebskostenabrechnung nicht nachvollziehen da anders gegliedert als von den Vermietern ich kann mir nicht vorstellen dass plötzlich soviel nachgezahlt werden muss des Weiteren frage ich mich ob es rechtens ist eine Mieterhöhung zuzustellen und knapp zwei Monate später eine betriebskostenerhöhung?!

Kann mir da jemand bitte etwas zu sagen? Ich versuche auch gleich die Betriebskostenabrechnung zu fotografieren und einzustellen .

Würde mich über Antworten freuen liebe Grüße aus Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!