Beiträge von adventex

Gute Frage. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Leitungen doch wohl nicht ohne Kabelführungen direkt im Mauerwerk verlegt worden sind. Fakt ist jedenfalls, dass es sich derzeit um alte Aluleitungen handelt, die Unterputz verlaufen. Dazu kommt noch, dass an den Decken Stuck ist und sich Kabelkanäle darüber gelegt als ebenso extrem ungünstig wie auch unansehnlich gestalten würden.

Wir haben eine Altbauwohnung gemietet. Vor Einzug war nicht erkennbar, dass es sich in einigen Zimmern um eine völlig veraltete Unterputz Elektroinstallation handelt. Dies soll nun nachgebessert werden. Allerdings in sämtlichen Zimmern als Aufputz Variante, welche dann mittels Kabelkanälen die gesamte Optik sowie auch den Wohnkomfort und Sicherheit insgesamt als fragwürdig erscheinen lässt. Muss solch eine hässliche Aufputzinstallation geduldet bzw. in Kauf genommen werden? Ich habe gehört, dass es diesbezüglich bereits Urteile gegeben hat, welche die Frage verneinen. Leider finde ich im Internet keine Infos darüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!