Nun hat sich heute überraschend etwas getan, was mich aber zu neuem Ärger bringt. Ich hatte in den letzten Tagen täglich beim Vermieter angerufen und Druck gemacht. Heute kam endlich jemand her und kümmerte sich sowohl um die offenen Fenster, sowie auch um die kaputte Stelle, die mich nachts wach gehalten hatte. Es handelt sich dabei immer noch um die beiden leeren Wohnungen über meiner Wohnung.
Ich freute mich erst, das ich nun endlich nachts mehr Ruhe haben werde. Diese Freude verging schneller, als sie gekommen war. Denn mir wurde mitgeteilt, dass man die Anfahrt mir berechnen wolle. Immerhin sei ich es gewesen, die diese Beschwerden geäußert und nach Behebung der Ursachen verlangt hatte. Nun weiß ich nicht, ob ich im falschen Film bin. Die beiden leeren Wohnungen gehen mich ja im Prinzip nichts an. Sondern den Vermieter, oder liege ich da falsch? Ich konnte ja nichts dafür, dass da bald täglich des Nachts so ein Lärm war. Und habe ich nicht das Recht, zu erwarten, dass sich der Vermieter darum kümmert? Es ist doch sein Eigentum. Soll er doch froh sein, dass ihm jemand Meldung macht, bevor was schlimmeres geschieht.
Mir wurde auch gesagt, dass der Hausverwalter bald wieder erreichbar sein soll. Laut Mietvertrag zahlen wir den auch. Auf meine Frage, ob denn die Zeit, in der unser Hausverwalter nicht erreichbar gewesen ist, von der Miete erlassen wird, wurde dies verneint. Nur weil der Hausverwalter plötzlich für einige Wochen nicht erreichbar wäre, sei er trotzdem vom Vermieter angestellt und muss vom Mieter bezahlt werden. Langsam zweifel ich an meinem Verstand.