Beiträge von EskeVanFloat

Hallo,

vorweg möchte ich erstmal um Entschuldigung bitten, falls ich im falschen Themengebiet bin, noch finde ich mich hier nicht zurecht.

Ich wohne in einer WG, wo jeder der Mitbewohner eine feste Warmmiete zählt in der alle Nebenkosten inklusive sind.

Heute kam sie vorbei und erzählte, dass sich unser Stromverbrauch zu letzen Jahr fast verdoppelt hätte und sie die Summe von etwas über 900 Euro nachzahlen müsste. Wir sollen das unter uns besprechen, wie wir ihr das zurückzahlen wollen, hauptsache wir erstatten dies. Wir sehen dies nicht ganz ein, da sie ganz ohne Vorwarnung mit dieser Rechnung kam und da zumal alle Mitbewohner zu unterschiedlichen Zeiten der letzten Jahre eingezogen sind. (Ich z.B erst im Mai und kann daher auch garnicht für das ganze Jahr Stromverbrauch verurteilt werden.)

Wir gehen jetzt davon aus, dass wir diese Summe nicht zahlen müssen, da wir nunmal unsere geregelte Warmmiete pro Zimmer haben, wo alles innenbegriffen ist.

Dazu kommt noch, dass sie die Miete pro Person aufgrund der steigenden Stromkosten auf 15 Euro erhöhen möchte.

Das sind 15 Euro mal 5 Personen, im Monat also 900 Euro Strom im Jahr. Scheinbar will sie direkt diese Kosten für nächstes Jahr decken, was ich irgendwo verstehen kann.

Nun ist meine Frage, darf sie das überhaupt? Wir Studenten fühlen uns ziemlich ausgenommen, da wir ohnehin schon viel Miete zahlen und sie insgesamt ein enormes Einkommen mit diesem Haus macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!