Hallo Berny,
Sie haben ja recht, hat mich eben ganz schön erschreckt so einen Brief zu bekommen.
Die Kündigung ist anerkannt und ist auch zeitlich korrekt zum Kündigungstermin angekommen, per Einschreiben mit Rückschein.
Die Absprache zwischen meinem Ex-Vermieter und Ex-Lebensgefährten das dieser dort wohnen bleibt ist lange vorher von beiden ausgesprochen worden.
Alles was geschrieben worden ist, ist richtig. Bloß was soll man tun, wenn Kündigung usw. alles korrekt abgelaufen ist. Sich der Vermieter und Ex sich einigen das dieser drinnen wohnen bleibt?? Da geht man doch nicht los und beauftragt eine Räumungsklage.
Die beiden haben sich in den letzten Tagen getroffen und nach mündlicher Aussprache ist der Vermieter bereit die schriftliche Androhung natürlich nicht auszuführen. Miete ist geflossen.
Vermieter und Mieter zufrieden aber ich sitze auf heissen Kohlen.
Das kann doch nicht so weiter gehen. Der Vermietr möchte jetzt (wie bei meinem Auszug im letzten Sommer) unbedingt einen neuen Mietvertrag abschliessen. Kann ich ihn zwingen das auch endlich zu tun oder auf den mündlich geschlossenen Vertrag verweisen. Miete hat er ja schließlich angenommen.
Vielen Dank